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smartie60

Motor startet leider gar nie nicht

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Radio war draussen - Display saß fest -

 

rechts und links mit ner schmalen Feile einstechen in den Schlitz :-D


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Gruss Peter

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Tja, mmmm....langsam wird es schwierig...

Hast du am Stecker gemessen ob überhaupt Strom ankommt?


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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noch nicht - wüste auch nicht wo ich da rangehen sollte Licht im Radio funktioniert aber; wenn man das Fahrlicht einschaltet

 

 


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Gruss Peter

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Andere Leitung ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Du mußt auch Strom haben wenn dein Fahrlicht aus ist! Du mußt also an deinen Steckern messen ob Strom ankommt.

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Auf dieser Seite ist die Steckerbelegung des Originalradios des Smart zu sehen.

 

Die Versorgungsspannungen kommen an dem ISO Stecker der Kammer A an.

Auf den Pin 4 liegt Zündungsplus an, d.h. 12 Volt bei eingeschalteter Zündung oder auch Klemme 15 im KFZ Jargon!

Auf dem Pin 7 liegt Dauerplus, also immer 12 Volt bzw. Klemme 30.

Und auf dem Pin 6 liegt die Klemme 58, also 12 Volt bei eingeschalteter Beleuchtung.

 

Damit müsstest Du alle Informationen haben, um qualifiziert messen zu können! :)

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moin moin - so Radio läuft auch

 

zum Kotzen, erst große Batterie leer, dann die im Schlüssel, zu guter letzt auch die Sicherung im Radio -

das ist des Guten zuviel

 

THX an alle :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie60 am 18.03.2017 um 16:37 Uhr ]


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Gruss Peter

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Ein Smart will eben nicht fast ein Vierteljahr rum stehen, da wird er sauer! ;-)

 

 

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Sind halt Fahrzeuge.... Wenn er richtig bockt geht noch die Lichtmaschine fest :-D

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
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