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asssmart

Ölwechsel

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wie saugt ihr das öl ab ,mit drukluft,elektisch,oder mit hand pumpe

 

 


wenzel josef

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PELA 6000 hat hier eine grosse Fangemeinde

 

klick klick klick

 

Für Leute die komfortabel absaugen wollen. ;-)


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Elektrisch mit einer Pumpe von Proxxon, Typ 25262. Die gibt es um 50€ bei Amazon.

Nach dem Absaugen lass ich noch kurz etwas Bremsenreiniger durchlaufen, klappt wunderbar.

 

Die Pumpe wird seit 2014 für alle Fahrzeuge hier in der Nachbarschaft genutzt, also ca. 12-15 Einsätze jährlich...

 

LG

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jou, pela 6000 wäre das teil !

ich hab meine über a.w.niemeyer, bootsausrüster, bezogen. schneller und korrekte abwicklung ! preis stimmte auch.

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

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Hallo Doppelpass,

 

lässt Du wirklich Bremsenreiniger durch den Motor laufen, oder wie hast Du das gemeint.

Da wäre doch eine Motorölspülung besser, oder ein

Motorölwechsel zwischen den Intervallen.

 

Gruß

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Um Gottes Willen, nein!!

Ich sprühe nach dem Absaugen bei laufender Pumpe Bremsenreiniger in den Absaugschlauch um die Pumpe und Schläuche zu reinigen.

 

LG

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    • Guten Tag Liebes Forum,  Ich hab einige Fragen bezüglich meines Kleinen vorab die Vorgeschichte: Smart 450 CDI Bj 2001. Meine Tankanzeige lief aktuell nicht weshalb ich in letzter Zeit immer nach KM Anzeige fuhr. Gestern Abend bin ich nun leider liegen geblieben ,zwei mal versucht zu starten ohne Erfolg, nun gut hab mir Diesel bringen lassen und ging dann auch an. Einen Freund nach Hause gefahren knapp 15km und dann nochmal vollgetankt. An der Tanke braucht der kleine unter orgeln bestimmt 6-7 versuche bis er an ging. Auf den Rückweg begeben, bei der Fahrt wie am beim ersten mal ausgegangen die MKL leuchtete kurz auf. Dann wieder bestimmt 10 versuche bis er anging. Anschließend bin ich auf der Autobahn liegen geblieben dort hat aber nach dem 10ten versuch die Pumpe so hört es sich an unter dem Beifahrersitz ihre Tonlage geändert und es kommt nur noch ein hochfrequentes Pfeifen ähnliches eines Turbos oder einer Pumpe die trocken läuft.  Was wäre hier das richtige vorgehen? 1.Gibt es eine Möglichkeit das System zu entlüften weil es dies nicht selber geschafft hat ?  2. Fördereinheit tauschen oder kann ich was anderes testen? 3. Muss dafür der Tank ausgebaut werden oder gibt es die Möglichkeit unter dem Beifahrersitz da ran zu kommen ? Über eine Serviceöffnung oder ähnliches ? Vielen Dank vorab!
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