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Outliner

EURO 6, sonst VERBANNUNG?

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Jetzt sollen wenn es nach dem Willen einiger Spinner geht, bald nur noch Dieselautos mit Euro 6 bei Feinstaubalarm in die Innenstädte.

Ich stehe immer mehr an irgendwelchen Ampeln, die immer dann auf Rot schalten, wenn ich darauf zu komme.

Warum gibts kein Gesetz das eine grüne Welle nach Möglichkeit vorschreibt? So liesse sich einiges an Zeit und Dreck sparen! :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 21.02.2017 um 22:10 Uhr ]

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Lange Jahre hieß es, es läge in der Hauptsache gar nicht am Individualverkehr, der Anteil an Sahara-Sand und Blütenstaub sowie industrielle Abgase und natürlich mineralischen Heizungen sei viel höher.

 

Danke schön an das Automobil :(

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Gast

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Am 21.02.2017 um 22:46 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Lange Jahre hieß es, es läge in der Hauptsache gar nicht am Individualverkehr

 

Das stimmt ja auch :-D

 

Da sollte man auch mal außerhalb der BRD schauen, denn wir machen da noch einen sehr kleinen Teil aus. In China sieht das Ganze dann schon wieder anders aus.

 

Und dann heißt es Smog-Alarm in Stuttgart :-D Die wissen doch gar nicht wie Smog aussieht :-D

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Am 21.02.2017 um 22:46 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Lange Jahre hieß es, es läge in der Hauptsache gar nicht am Individualverkehr, der Anteil an Sahara-Sand und Blütenstaub sowie industrielle Abgase und natürlich mineralischen Heizungen sei viel höher.



Danke schön an das Automobil :(



 

Informiere dich mal "richtig" zu diesem Thema.

Kleiner Tipp ... nicht immer glauben, was die Politik einem versucht unterzujubeln :lol: !!!


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Verbannung ? Wo denkst Du hin?

 

Die Polizei, die Politiker, die Krankenwagen, die Feuerwehr, die Behördenfahrzeuge, die Post, die Zulieferer und viele mehr dürfen mit Sicherheit weiter in die Städte fahren.

 

Nur ein paar private Spinner, die noch an ihrem alten Diesel kleben, die müssen draußen bleiben und die Smog-Welt retten.

 

Wieder so eine Politposse, die nur in Politikerköpfen entstehen kann. Dieselben versuchen gerade krampfhaft, ihre jüngste Posse zur Politpension zu retten. Wird ausgehen wie das Hornberger Schießen.

 

Damit kein falscher Eindruck entsteht, die Ursache liegt bei jenen, die jetzt in der 2. Reihe stehen, die haben 48 Jahre nichts gemacht, um die Situation in der Landeshauptstadt zu verbessern, die haben lieber ihre vollen Kassen in andere Bundesländer getragen, die diese gerne mit dann temporär vollen Händen ausgegeben haben.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 22.02.2017 um 21:30 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Am 22.02.2017 um 09:43 Uhr hat W-Technik geschrieben:
Informiere dich mal "richtig" zu diesem Thema.

Kleiner Tipp ... nicht immer glauben, was die Politik einem versucht unterzujubeln :lol: !!!

 

Andreas, Du hast mich nicht verstanden.

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Gast

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Am 22.02.2017 um 20:54 Uhr hat rms geschrieben:

Die Polizei, die Politiker, die Krankenwagen, die Feuerwehr, die Behördenfahrzeuge, die Post, die Zulieferer und viele mehr dürfen mit Sicherheit weiter in die Städte fahren.

 

Da gehe ich auch von aus. Aber so ist Deutschland nun einmal: Regeln und Verbote aufstellen und dann haufenweise Ausnahmen und Sonderregelungen machen :-D

 

Weiß jemand, wie das bei alten Diesel-Fahrzeugen mit H-Kennzeichen aussieht? Die sind ja eigentlich von den Feinstaub-Regelungen befreit und dürfen ohne Kat und DPF in Zonen, wo eigentlich nur Fahrzeuge mit grüner Plakette fahren dürfen. Ist es denen dann auch weiter erlaubt in die Innenstätte zu fahren?

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Davon kannst Du ausgehen. Ansonsten müssten ja noch weitere gesetzliche Regelungen getroffen werden, die Fahrzeuge mit H-Kennzeichen unterteilen. Weil deren Zahl - im Verhältnis zu den regulären Zulassungen - aber sehr gering sind, wird das kaum der Mühe lohnen. Wie viele Fahrzeuge mit H-Kennzeichen sieht man schon im Straßenverkehr und die wenigsten davon werden als Hauptfahrzeug bewegt.

 

Gruß, Rolf


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Gast

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Am 23.02.2017 um 07:44 Uhr hat Triking geschrieben:
Davon kannst Du ausgehen. Ansonsten müssten ja noch weitere gesetzliche Regelungen getroffen werden, die Fahrzeuge mit H-Kennzeichen unterteilen. Weil deren Zahl - im Verhältnis zu den regulären Zulassungen - aber sehr gering sind, wird das kaum der Mühe lohnen. Wie viele Fahrzeuge mit H-Kennzeichen sieht man schon im Straßenverkehr und die wenigsten davon werden als Hauptfahrzeug bewegt.

 

Da hast du wohl recht. Ich überlege mir nämlich bei Zeiten mal einen alten Saugdiesel zuzulegen (als Zweitwagen zum Smart :-D) und da möchte ich nicht immer schauen müssen, wo ich gerade rumfahre.

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... damit würdest Du in Stuttgart dick auftrumpfen! :lol: Alle 5er - Diesel bleiben draußen und dann gibt's Du mit einem 200er Diesel von 1963 mal richtig Gas und verschwindest getarnt in einer Rußwolke in der Innenstadt. :lol:

 

Na ja, ganz so schlimm wird es nicht werden, die alten Schätzchen werden ja wirklich nicht so viel gefahren.

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 23.02.2017 um 10:40 Uhr ]


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Gast

Hier in Münster (ist nicht weit von mir) auch :-D Haufenweise Fahrradfahrer und Autos sind da Teufelswerk und dann wird der alte Diesel einmal getreten und keiner sieht mehr was ;-)

 

 

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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