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McJack

450er Cdi 0,8 optimieren in Augsburg oder Umkreis

Empfohlene Beiträge

Hallo! Wer im Raum Augsburg optimiert denn den alten 0,8cdi mit 41PS? Grüße McJack

 

 


Fahrste quer, siehste mehr!

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Hi! ;-)

 

Nicht Raum Augsburg, aber tu Dir selber 'nen Gefallen und fahr paar km weiter und nimm die Strecke nach Ilsfeld in Angriff zu Fismatec!

 

Du wirst es nicht bereuen, versprochen!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Hallo zabaione! Das wären ja nur 200km, würde mich als LKW-Fahrer nicht abschrecken. Wenn nur das Zeitproblem nicht wäre... was nehmen die dafür?

 

 


Fahrste quer, siehste mehr!

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PN!

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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viel spass--fährst dann ohne abe und das als berufskraftfahrer --aber diese warnung nimmt man hier im forum kaum ernst

 

 

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Mikemuc, gibts ja auch mit Gutachten und Eintragung, wenn man möchte...

 

 


Fahrste quer, siehste mehr!

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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