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mfgalexg

135 er reifen auf 145 er felge ???

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

darf man die 135er reifen auf die 4" felgen aufziehen??

weiß da jemand was drüber??

gruß

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ja, mit genehmigung.

Es lebe die Suchfunktion!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 16.07.2002 um 07:55 Uhr ]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Diese ABE gilt jedoch nur für Dieselfahrzeuge bis 1/2001.

Alles weitere in dem diesem Thread.

Gruß, Kai.

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Also laut 2002er Prospekt hat ein Smart cdi mit Sportline-Felge 135er Reifen auf 4x15 Felgen. (S. 35, 5. Fußnote - Prospekt im Din a4 Format)


sig-swe.jpg

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Hi Chris,

ist richtig. die Sportline und Jetline-Alus gibt es auch nur in 4x15 (Starline gibt es in 3,5x15 und 4x15)
D.h. beim cdi werden die 135er Reifen auf 4x15 montiert.
Das von Kai genannte Gutachten ist ja auch für Nachrüstung von cdi's Modelljahr 2000.
Bei cdi's MJ 2001 und 2002 sollten entsprechende Eintragungen im Fahrzeugschein schon vorhanden sein.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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