Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ninara

Scheibenabdeckung zum einklemmen - dafür jetzt innen Feuchtigkeit

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mir im Vorbeigehen im Supermarkt eine Scheibenabdeckung für meinen 451er gekauft, die in die Türen eingeklemmt wird. Das Ding tue ich dann tagsüber in den Kofferraum - das war wohl ein Fehler... Denn jetzt hatte ich heute Abend zum 1. Mal eine von innen beschlagene und auch teilweise zugefrorene Windschutzscheibe. Wie krieg ich die Feuchtigkeit am besten wieder raus und gibt es eine andere Abdeckung, die man z.B. nur an den Spiegeln befestigt?

Mein 450er war ständig von innen beschlagen, der 451er heute zum ersten Mal in 8 Jahren, immerhin.....

 

Danke und viele Grüße

Nina


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

ich habe einige Tipps:

 

- Beim Einsteigen klopfe ich grundsätzlich meine Stiefel (Schnee/Nässe) ab, bevor ich sie ins Fahrzeug nachziehe.

 

- Damit eventuelle Feuchtigkeit nicht im Smart verbleibt, lasse ich nach dem Parken immer beide Türen kurz auf und sorge so dafür, dass die warme, feuchte Luft entweichen kann.

 

- Meine Kofferraumschutzwanne (original Smart), nehme ich im Winter raus, da sich zwischen dem warmen Teppich (Motorwärme) und der Wanne immer Feuchtigkeit aus dem Innenraum sammelt.

 

- Wenn ich morgens in meinen Smart einsteige, atme ich bei diesen Temperaturen in meine Jacke, damit ich nicht die kalte Windschutzscheibe anhauche. Nach ein paar hundert Metern reicht dann die Lüftung, um das zu verhindern - verschärfend kommt hinzu, dass ich dann meist nicht alleine bin.

 

- Wenn sich Feuchtigkeit dennoch eingenistet, verwende ich wiederverwendbare Entfeuchter und lege diese über Nacht direkt vor die Windschutzscheibe.

 

- Als ich noch die Abdeckung für die Windschutzscheibe verwendete, habe ich immer einen Beutel in passender Größe dabei gehabt und die Abdeckung nach dem Ausklopfen da hinein gerollt.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

image.jpeg

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 17.01.2017 um 14:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für deine Tipps. Die meisten davon befolge ich schon :-D Dennoch habe ich etwas Feuchtigkeit (wirklich nicht viel) im Wagen. Die Entfeuchter werde ich mal austesten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich auch!

Nachdem ich gestern so viel Feuchtigkeit innen auf der Scheibe hatte, hab ich heute morgen bei -7° schon das Schlimmste befürchtet, aber es war nicht mal ein Tröpfchen von innen an der Scheibe, von daher habe ich vielleicht nochmal Glück gehabt. Ich werde in jedem Fall die Abdeckungauch tagsüber auf die Scheibe tun und auf keinen Fall noch im Kofferraum lagern. Ich hatte wie gesagt sonst noch nie Probleme mit Feuchtigkeit im 451er und hoffe, das bleibt auch so.

Grüße

Nina

-----------------

24167318qz.jpg

 

 


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.