Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nani

!!!HELP!!! Beleuchteter Schalthebel???

Empfohlene Beiträge

Hello Smart-FahrerInnen!!!

Anscheinend bin ich hier die einzige mit einem Einbau-Problem mit einem beleuchtetem Schalthebel.... :(
Ich bin nämlich ratlos mit welchen Kabeln ich das 'Licht' anschließen muss und weiß schon echt nicht mehr weiter..

Ich hoffe mir kann jemand helfen !!!

TIA
nAnI


>>>--------->nANipOWeR<---------<<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai Nani, also ich habe den Strom für die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder abgeklemmt, dafür muß man allerdings die Abdeckung von der Schaltung abbauen... Das muss man allerdings immer... Wo kommste denn her, vielleicht kann ich dir telefonisch oder persönlich weiterhelfen:-?
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello

danke für die schnelle Antwort! 8-)

hmm und welches Kabel ist die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder?? (da sind so viele !!!)

:-?

grüße nAnI


>>>--------->nANipOWeR<---------<<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.07.2002 um 21:11 Uhr hat nani geschrieben:
hmm und welches Kabel ist die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder?? (da sind so viele !!!)



Hallo Nani

Wie DJ Buzz habe ich die Kabel ebenfalls am Zigarrenanzünder montiert. Wenn Du den mal rausnimmst, kannst Du die Kabel mal dranhalten, um zu sehen, welches Kabel wo ran kommt (es hat nur 2 Kabel!). Danach am Besten mit Kabelabzweiger die Kabel dranmachen. Bei mir mussten die Kabel auch noch verlängert werden, da ich das Kabel schön verstecken wollte, und es sonst auch gar nicht ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok ich probiers gleich mal aus...

Dankeschön!

Ich sag dann mal bescheid wie`s war...! ;-)

>>>--------->nANipOWeR<---------<<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-x *grrrrr*

Also irgendwie funktioniert das nicht... :cry: die Kabel habe ich gefunden und wie gesagt zusammengehalten... was auch alles soweit geklappt hat, da die blaue Leuchte angegangen ist. Nachdem ich dann mit dem Schalthebel und dem ganzen Kabelgetüdel fertig war und es dann alles in der Endfassung zusammenbasteln wollte hat es dann wieder nicht funktioniert...

Ich habe alles durchgecheckt und bin dann darauf gestoßen dass kein Strom mehr von dem Zigarrettenanzünder kommt. Woran kann das liegen?? (vielleicht eine Sicherung???)
oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten Strom zu bekommen???
:-?
Naja für heute werd ichs denn mal sein lassen und mich auf der Piste abreagieren... und um morgen wieder mit (halbwegs) klarem Kopf und hoffentlich ein paar nützlichen Tipps und Ratschlägen ans Werk gehen zu können.

Carpe Noctem :-D
Nani


>>>--------->nANipOWeR<---------<<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.07.2002 um 23:46 Uhr hat nani geschrieben:
Ich habe alles durchgecheckt und bin dann darauf gestoßen dass kein Strom mehr von dem Zigarrettenanzünder kommt. Woran kann das liegen?? (vielleicht eine Sicherung???)



Naja, der Zigarettenanzünder ist glaub mit 40A abgesichert, da bräuchte es schon etwas mehr als ne LED im Schaltknauf um die durchbrennen zu lassen... Aber kann trotzdem sein!
Hast du die Kabelverbindungen auch wirklich ordentlich gemacht??

UND: ich weiß, dumme frage, aber es war ja schon spät gestern: HATTEST DU DIE ZÜNDUNG AN??? Auf dem Zigarettenanzünder liegt nur Saft an wenn die Zündung an ist :-D
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D

Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi DJBuzz!

die Zündung war an. jedoch war es gestern schon ziemlich dunkel und ich immer nervöser weil es nicht funktioniert hat... ich werde mir es gleich noch mal ansehen!

Nette Homepage übrigens :-D

>>>--------->nANipOWeR<---------<<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.07.2002 um 11:46 Uhr hat nani geschrieben:
Nette Homepage übrigens :-D


Nö, da ist noch richtig viel Arbeit nötig, nur komm ich im Moment entweder nicht dazu oder ich habe keine Lust :) Wird aber demnächst mal gemacht!
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D

Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich bins mal wieder...

fließt kein Strom mehr... null... nix.. zero...
keine ahnung woran das liegt.

vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen??

ansonsten muss ich warten bis mein Vater aus dem Urlaub wiederkommt *schnief*

Grüße, die elektrotechnische-Niete-Nani ;-)


>>>--------->nANipOWeR<---------<<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.07.2002 um 23:46 Uhr hat nani geschrieben:
:-x *grrrrr*


Ich habe alles durchgecheckt und bin dann darauf gestoßen dass kein Strom mehr von dem Zigarrettenanzünder kommt. Woran kann das liegen?? (vielleicht eine Sicherung???)
oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten Strom zu bekommen???
:-?



Hallo Nani

Also bei meiner Kugel kommt es schon mal vor, das die Sicherung durchbrennt, wenn nur die Zündung eingeschaltet ist, und ich nun den Anzünder reinstecke. Komischerweise passiert das nie beim SC, trotz unzähligen Versuchen. Nichts desto trotz weiss ich nun, wenn der Schalthebel nicht leuchtet, ist die Sicherung durch (ist eine blaue mit 15A, Nr. 14 oder 15 sollte es sein, siehe Smart Bedienungsanleitung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha.. ich glaube das werd ich wohl hinbekommen so eine Sicherung auszutauschen...
nur wo ist die überhaupt???

tut mir leid dass ich immer so blöde fragen stelle...


>>>--------->nANipOWeR<---------<<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.07.2002 um 16:41 Uhr hat nani geschrieben:
aha.. ich glaube das werd ich wohl hinbekommen so eine Sicherung auszutauschen...
nur wo ist die überhaupt???

tut mir leid dass ich immer so blöde fragen stelle...



No Problem, jeder war mal Anfänger!
Wie gesagt, meiner hat auch Probleme mit der Sicherung und eben wollte ich einer Kollegin Feuer geben, dann "zing", war auch wieder eine durch. Habe Dir schnell ein Bild gemacht, leider, wegen Scheisskamera, unscharf, aber es sollte gehen.
7d6b01fa771f97e957c46e250aece015_2.jpg

Wenn die gewechselt ist, leutet bei mir der Schaltknauf wieder. Das mit dem Zünder stört mich nicht, da ich Nichtraucher bin, und alle anderen angeschlossenen Geräte (Handy, Laptop, Kühlbox) funktionieren, ohne je die Sicherung durchbrennen zu lassen. Wahrscheinlich ein Problem mit dem Scheissanzünder, egal.

Viel Glück beim Einbau, und erzähle uns, wenn es funzt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey danke!
ich werde es gleich ausprobieren sobald ich wieder zu hause bin...
sag dann auf jeden fall bescheid

grüße
Nani


>>>--------->nANipOWeR<---------<<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

Geschafft!!! Der Sicherung ist ausgetauscht, Zigarettenanzünder funktioniert und das wichtigste der Schalthebel leuchtet in einem schönen neon-blau...

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps an Turboelchi und DJBuzz!!!

So long,
Nani :-D


>>>--------->nANipOWeR<---------<<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nani,

hab' Deinen Beitrag leider erst heute gelesen.
Besser als turboelchi und djbuzz hätt' ich es auch nicht erklären können.:) :) :)
Beim nächsten Mal einfach 'ne Mail schicken oder anrufen, wir lassen unsere Kunden ja nicht im Regen stehen.

smarte Grüße

Steffen
( Berlin: bedeckt und Regen :cry: )


smarte Grüsse aus Berlin,

 

Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.