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Judithe

Kfz-Versicherung

Empfohlene Beiträge

Hi ihr lieben,

 

ich werde bald eine stolze SMART-Besitzerin sein. :)

Ich brauche von euch aber noch ein paar Empfehlungen zwecks KfZ-Versicherung.

Bei welchem Versicherer seid ihr?

Oder wo kann ich am besten die Versicherer im Internet vergleichen?

 

Vielen Dank euch!

 

Lg Judith

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Judithe am 23.12.2016 um 00:05 Uhr ]

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Grundsätzlich beachte bitte, wenn du einen "Altvertrag" mit guten Rabatten hast, dann rechnet sich eine TEILkasko nicht, dann nimm eine VOLLkasko.

 

Bei mir waren es im letzten Jahr unter 10 Euro Differenz im Jahresbeitrag.

Dafür schließt natürlich keiner eine TK ab wenn man für 10 Euro mehr eine VK bekommt ...

 

Das Ganze ergibt sich aus der guten Einstufung des Smart.

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Ich denke, du solltest auch die Einteilung der Typ- und Regionalklassen beachten.

 

So hängt dein monatlicher Beitrag einerseits von dem Bezirk ab, in dem du das Fahrzeug führst, bzw. angemeldet hast. Diese 12 Klassen (zum Beispiel bei der Haftpflicht) werden aus der Anzahl der Schäden und zugelassenen Fahrzeuge, sowie der durchschnittlichen Schadenhöhe errechnet und variieren demnach stark im Vergleich einer Großstadt zu einem eher ländlicheren Ort. Metropolen wie Berlin oder München haben die höchste Klasse und demnach auch die höchsten Beiträge.

 

Andererseits spielt die Typklassen eine große Rolle. Dazu erheben die Versicherungen Daten zu den Schaden- und Unfallbilanzen aller Automodelle und werten diese aus. Deshalb solltest du unbedingt in Erfahrung bringen, unter welche Typklasse dein Auto fällt. Diese Ränge ändert sich jedes Jahr im Herbst, wenn die neuen Unfallstatistiken da sind.

Das war jetzt natürlich eine Kurzfassung des Ganzen. Hier kannst du nochmal alles genauer nachlesen: www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/typ-regionalklassen/

 

Kleiner Tipp von mir: Die Versicherungen müssen sich zwar an die Zuordnung der Typklassen halten, sind bei den Regionalklassen jedoch frei. Das bedeutet, dass die Regionalklassen eher eine Empfehlung darstellen. Finde einen Direktversicherer, der das mit den Regionalklassen etwas lockerer sieht und du kannst bares Geld sparen

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schakler197 am 17.02.2017 um 11:04 Uhr ]


Die modernen Sklaven werden nicht mit der Peitsche, sondern mit Terminkalendern angetrieben.

 

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Hallo,

 

ich denke auch, dass es zunächst mal am wichtigsten ist, zu prüfen in welche Regionalklasse du fällst.

Das macht meist den größten Unterschied bei den Beiträgen aus.

Was viele ebenfalls schon erwähnt haben und ich dir auch empfehlen würde, sind Vergleichsportale.

Ich kenne deinen genauen Background nicht, aber solltest du deinen Hauptwohnsitz ändern, dann vergiss bitte nicht die Regeln beim kfz ummelden zu beachten.

 

Grüße euch

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    • Der schlechte Ruf kommt im Ursprung von den ersten 450 Modellen. Im Normalfall waren die 600ccm Motoren bei unter 100tkm kaputt. Ob die Wartungsintervalle bei allen eingehalten wurden sei mal da hingestellt. Autobahnetappen im 450 (mit Blattfeder vorne) habe ich extrem anstrengend in Erinnerung. Beim 451 hat man auf Mitsubishi Motoren gesetzt (Benziner)welche im Normalfall sehr robust und zuverlässig sind. Dafür ist das Kupplungssystem (Kupplung/Aktuator)bei 100tkm oftmals verschlissen oder defekt. Mängel haben nahezu alle Autos. Allerdings verstehe ich nicht warum bei nahezu jedem 451 das Innenraum-Gebläse die Hufe hochreißt (bei keinem anderen Auto musste ich je den Gebläsemotor tauschen. Vermeidbare qualitative Defizite in meinen Augen. Nach mittlerweile 7 Jahren kann ich behaupten das es Fahrzeuge gibt die einen günstiger von A nach B bringen können (Otto-Normal-Verbraucher der nicht Selbst repariert). Im Glaspalast zahlt(e) man hohe Preise für Reparaturen und freie Werkstätten haben nicht immer Lust sich an den Smarts die Finger zu verbiegen. 450 sieht man schon Recht selten und mehr werden es nicht mehr. In 5 Jahren wird das auch auf den 451 zutreffen. In Zukunft werden so Autos eher Enthusiasten fahren, weil der Alltagsbetrieb mit anderen Fahrzeugen wirtschaftlicher ist und Autos im Alter generell einfach anfälliger werden.  
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