Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OnkelKay

Rückstufung Abgasnorm durch andere Bereifung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

als ich letzten Freitag bei ATU war, hab ich mir mal ein Angebot über Alus machen lassen (938 Euros). Kommt jetzt eh nicht mehr in Frage da die nur 15 Zöller fürn Smart haben.
Der Meister sagte mir, das ich durch die Kombination 195/50 R15 meine aktuelle Abgasnorm verliere -> weil ich mehr verbrauchen würde.
Ist das richtig was er da erzählt?

OnkelKay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rückstufung wegen des höheren Benzinverbrauchs stimmt. Ist besonders für cdi wegen 3 Liter Regel relevant. Kommt auf Schadstoffklasse an. Steht auf jeden Fall Gutachten drin, z.B. wie folgt:

rueckstufung.jpg
-----------------
cycon.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von cycon am 15.07.2002 um 12:29 Uhr ]


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke,
komisch nur, das selbst mit Original - Smart - RadReifenkombination bei mir im Fahrzeugschein "Euro3 " Schlüsselnummer 44 steht.
Tag der ersten Zulassung 28.06.01 als Passion Benziner.

Wieso steht bei mir nicht 5L hinter der Schadstoffklasse?
OnkelKay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi OnkelKay,

weils die 5L-Einstufung bzw. deren Förderung bei Neuzulassungen nach dem 31.12.1999 nicht mehr gibt.

@cycon:
Darf man mal fragen von welchem Gutachten der oben genannte Scan ist (Brabus?)?

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 15.07.2002 um 17:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Elmar,

Gutachten ist von von Silverpassion's smarti-Felge. Meine ist noch nicht da. Mehr in diesemThread.

p_smarti_02_b.jpg

-----------------
cycon.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von cycon am 15.07.2002 um 22:20 Uhr ]


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

für die cdi-Fahrer unter uns und für die, die es interessiert:

Von Brock car fashion gibt es ein neues Gutachten für die Felgen B7. Da steht unter IV.3. (Für den Sachverständigen für die Änderungsabnahme):

".... Beim Motortyp OM 660 (cdi) mit der Leistung von K30/4200 min-1 bleibt die Schlüsselnummer 45 unverändert."

Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mahlzeit, ich habe nun meinen zweiten 451. Beim ersten war der Klang extrem grottig (im Gegensazu zu meinem vorherigen 450, der eigentlich nur die Standardlautprecher eingebaut hatte und der völlig okay und ausreichend klang) und ich habe neue JBL Stage in die Türen eingebaut. Das hat es etwas verbessert, klang aber immer noch grottig. Allein die Einbauposition ist natürlich mist, seine Hifi-Lautpecher stellt man ja auch nicht unter den Tisch oder hinter die Couch. Jetzt bei dem neuen 451 sind sicherlich noch die alten Original-Pappchassis drin. Und das Audio System Basic. Allein der Austausch der Türlautsprecher wird nicht viel bringen, s.o. es wird weiterhin topfig und müllig klingen. Ich habe keine besonderen Ansprüche, aber das ist echt mal grottig. Meine Frage: was geht da noch? Wie macht ihr das? Ich habe schon von Hochtönern in den Spiegeldreiecken gelesen. Das könnte was bringen, immerhin würden dann endlich mal die Ohren beschallt und nicht nur die Waden. Ich habe schon überlegt ob man hinten, unter zuhilfenahme der Aufnahmen für die "Kofferraumabdeckung" etwas reinbasteln könnte, ggf. herausnehmbar falls man was größeres Transportien muss. Habt ihr Ideen oder Tipps? Grüße
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.707
    • Beiträge insgesamt
      1.606.636
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.