Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lyller

Prinzipielle Frage Strom abgreifen.

Empfohlene Beiträge

Ich will mir demnächst eine Rückfshrkamera in meinen 451 einbauen... Logischerweise will ich an das Kabel des Ruckfahrsxheinwerfers.... Aber wie klink ich mich da am Besten ein... Ohne was gross Auffällig was zu machen?

 

Löten, Stromdieb? Strimdiebe sehr unprofessioniell... Und beim Löten muss ich ja quasi einmal das Kabel durchtrennen... Das will doch niemand...

 

Danke fur alle Tipps🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Löten musst Du das Kabel nicht unbedingt durchtrennen. Es reicht, wenn Du auf 1,5 cm die Ummantelung entfernst und das neue Kabel vor dem Anlöten in das freigelegte Kabel einflechtest. Wenn das Originalkabel lang genug ist, dann um 180 ° hinter der Lötstelle knicken und über alle drei Kabel dann Schrumpfschlauch ziehen. Ist es dafür nicht lang genug, dann halt so gut abisolieren. Das geht aber dann nur im "Trockenbereich" z.B. hinter einer Verkleidung. Im Spritzwasserbereich würde so eine Verbindung korrodieren.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie Rolf schreibt. Ich persönlich trenne allerdings gerne auf, mit dem Vorteil dass ich dann einen Schrumpfschlauch über beide Enden ziehen kann.

1x einen kleinen und 1x einen größeren.

 

Die Isolierung für den Trockenbereich ist damit erledigt.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für euere Tipps :)

 

Wie entferne ich denn am besten die Isolierung...:-D ich bin ein grob Motoriker...

 

von Stromdieben ratet ihr auch ab oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der Leitung vom Rückfahrscheinwerfer ist die Verwendung eines Stromdiebes so was von Banane als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

 

Bei Wichtigen Verbindungen, die auch Last halten müssen, eher nicht.

 

Als Grobmotoriker nimm bitte einen Stromdieb, bevor du noch eine kalte Lötstelle produzierst und zusätzlich dabei den Wagen halb abfackelst....

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuer das Abisolieren von Kabeln nehme ich immer ein scharfes Cuttermesser und schneide vorsichtig die Isolierung auf und entferne dann die Isolierung.

 

Ist zwar ein Gefummel, aber die Litzen sind meistens 100 Prozent in Ordnung.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.