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lyller

Prinzipielle Frage Strom abgreifen.

Empfohlene Beiträge

Ich will mir demnächst eine Rückfshrkamera in meinen 451 einbauen... Logischerweise will ich an das Kabel des Ruckfahrsxheinwerfers.... Aber wie klink ich mich da am Besten ein... Ohne was gross Auffällig was zu machen?

 

Löten, Stromdieb? Strimdiebe sehr unprofessioniell... Und beim Löten muss ich ja quasi einmal das Kabel durchtrennen... Das will doch niemand...

 

Danke fur alle Tipps🙂

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Also zum Löten musst Du das Kabel nicht unbedingt durchtrennen. Es reicht, wenn Du auf 1,5 cm die Ummantelung entfernst und das neue Kabel vor dem Anlöten in das freigelegte Kabel einflechtest. Wenn das Originalkabel lang genug ist, dann um 180 ° hinter der Lötstelle knicken und über alle drei Kabel dann Schrumpfschlauch ziehen. Ist es dafür nicht lang genug, dann halt so gut abisolieren. Das geht aber dann nur im "Trockenbereich" z.B. hinter einer Verkleidung. Im Spritzwasserbereich würde so eine Verbindung korrodieren.

 

Gruß, Rolf


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So wie Rolf schreibt. Ich persönlich trenne allerdings gerne auf, mit dem Vorteil dass ich dann einen Schrumpfschlauch über beide Enden ziehen kann.

1x einen kleinen und 1x einen größeren.

 

Die Isolierung für den Trockenbereich ist damit erledigt.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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danke für euere Tipps :)

 

Wie entferne ich denn am besten die Isolierung...:-D ich bin ein grob Motoriker...

 

von Stromdieben ratet ihr auch ab oder?

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An der Leitung vom Rückfahrscheinwerfer ist die Verwendung eines Stromdiebes so was von Banane als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

 

Bei Wichtigen Verbindungen, die auch Last halten müssen, eher nicht.

 

Als Grobmotoriker nimm bitte einen Stromdieb, bevor du noch eine kalte Lötstelle produzierst und zusätzlich dabei den Wagen halb abfackelst....

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Fuer das Abisolieren von Kabeln nehme ich immer ein scharfes Cuttermesser und schneide vorsichtig die Isolierung auf und entferne dann die Isolierung.

 

Ist zwar ein Gefummel, aber die Litzen sind meistens 100 Prozent in Ordnung.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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    • Hi Smarties 450,   und wie ich mich ärgere nicht vorher mal geschaut zu haben. Ich vermute, die haben damals bei der Montage der Seitenrohre einfach keine Rostvorsorge vorgenommen. Diese Rohre (soweit ich weiß sind es die von Cobra), wurden wohl von Stahlmuttern gehalten. Keine Ahnung, wie die das gemacht haben, denn wie kommen die in den Schweller. Oder sind diese, ich nenn es mal anders, Gewindehülsen bereits Bestandteil des Schwellers ?  Alles tricky zu schweißen, aber nun ist es eher stöhn als schön vollbracht. Und irgendwo wird das Wasser sich schon seinen Weg nach draußen bahnen, denn die Abläufe hat mein Kumpel nicht rekonstruiert. Ein paar sind noch vorhanden.  Ich selbst hätte das gemacht, wenn ich die Möglichkeit hätte,  und den Wagen länger zu bearbeiten und mir die Fähigkeit zu Schweißen gegeben wäre... Aber mein Kumpel hat das schon gut gemacht, also nicht falsch verstehen, ich bin für seine Arbeit und Zeit sehr dankbar !!! Den Hohlraumschutz werden ich erstmal durch die ganzen Clip -und Spreiznietlöcher einbringen. Zur Hand habe ich Fluid Film. Hoffe es kriecht überall hin, wo es soll. Und da die Endbleche noch nicht gemacht sind, werde ich durch diese auch in die Tridion reinspühen. 
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