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OX100

Lampenwechsel vorne

Empfohlene Beiträge

wie werden die Lampen vorne (Blinker) gewechselt? Man kann ja keine Motorhaube öffnen. Wie komme ich da von hinten dran?

Tschüss OX

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Hi!

Es gibt zwei Methoden:

1.) Durch die Service Gitter. Bedingt etwas Übung und schlanke Hände
2.) Frontpanel abbauen, Platz haben. Dauert auch nicht länger als ohne Übung durch die Gitter.

Jaja, ist umständlich, der smart ist aber nicht das einzige Auto, bei dem man zum Wechseln der Leuchtmittel zur Werkstatt muss. (Im Gegensatz zum NewBeetle KANN man es am smart noch selbst machen).

Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube, Methode 1) ist auch im Handbuch beschrieben. Handbuch gibts notfalls bei MCC zum download.

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smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Beim Blinker ist es aber im Ggs. zu den Abblend-/Fernlicht-Lampen wahrlich nicht notwendig, das Bodypanel abzubauen, da man an diese Birnen sehr gut durch die kleinen Wartungsklappen (Luftgitter) herankommt.

Gruss, Kai.

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Hallo!

Nachdem ich zum mittlerweile 4. oder 5. mal Birnchen gewechselt habe (diverse Tuning-Birnchen halten nun mal nicht, jetzt wieder Normalos), gibt es aus meiner Sicht folgende wichtige Dinge:

Die Birnen-Halte-Klammer darf nicht unten ausgehängt werden, sonst sieht´s düster aus!

Unbedingt nach Birnen-Einbau (Abblendlicht) die Lage durchs Glas kontrollieren, schiefer Sitz lässt in den Himmel leuchten!!

Es schadet nicht, die Unterarme mit Nivea einzucremen, gerade bei kräftigeren Exemplaren...

Also, letzte Woche hab´ ich 3 Minuten gebraucht... ;-)

Gruß, Ingo


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vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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:lol:

Wofür Gleitgel alles gut sein kann ;-)

Viel Spaß beim flutschen !!!
Wie mein Licht kaputt war bin ich zum Daimlerhändler gefahren und hab gesagt ich brauch ein Birnchen für meinen Smart, vorne. Die haben dann gesagt was für eins das rs denn sei ??? Ich sagte dann das wär noch drinn. Dann habense einen geschickt der das ausgebaut hat. Ich hab den dann gefragt ob er das neue au wieder reinmacht. Der hat JA gesagt !!! :-D:-D:-D Ich hab ihm dann 3 Euro gegeben. Dann wars erledigt ????

:-D:-D:-D
Euer lefti

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lefti am 15.07.2002 um 21:27 Uhr ]



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

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Hey Lefti, das war fair :lol:

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cycon.jpg


cycon.jpg

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    • Der Stab geht wie immer eigentlich komplett bis Anschlag ins Rohr, Beschädigungen sehe ich keine am Peilstab.     Ich hab halt nur die Sorge dass ich zu viel nachschütte und ich den Motor damit dann komplett Schrotte. Wie gesagt, ist eigentlich erst seit dem Unfall so mit diesem seltsamen Verhalten.    Wenn ich seit September zu wenig Öl nachgeschüttet hätte bei ca. 5000 Km gesamt gefahrenen Kilometer seit dem, hätte doch mal währenddessen die ÖL Kontrollleuchte aufleuchten müssen (weil viel zu wenig ÖL im Smart), wenn der tatsächliche Verbrauch weit über 1L/1000 Km wäre ? Denn ich hab immer nach dem Verbrauch von 1L/1000 Km aufgefüllt. Selbst bei einem angenommenem höheren Verbrauch ab ca. 1,5 Liter/1000 Km hätte ich den Smart praktisch hinsichtlich des Motoröls nun trocken gefahren.      Ich habe an der Art und Weiße wie ich den Ölstand messe nichts geändert, vor dem Unfall hat das alles wunderbar geklappt und der Peilstab hat auch alles richtig angezeigt, auch wie viel ich nachgefüllt habe hat mit dem gepasst was der Peilstab dann angezeigt hat.  Deswegen meine Verwunderung über das plötzliche andere Verhalten bezüglich des Ölmessstabes.    Ich hab am 7. Januar 26 einen Termin für einen Ölservice plus TÜV bei meiner Werkstatt, vielleicht können die sich das mal anschauen ob vielleicht doch irgendwas mit dem Peilstab oder dem Ölführungsrohr ist. In der Zwischenzeit schaue ich mal nach dem TLV und messe den Ölstand nach dem Beitrag von @Thommy12, sprich ohne dem 1-minütigem Warten.  
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