Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tjs2001

Neue Schaltwippen am Lenkrad

Empfohlene Beiträge

Hi Gust@v,
mit den e-Technik Kenntnissen sieht's nicht so toll aus. Den Einbau der Wippen würd ich mir schon zutrauen, aber der Anschluß!!!
Gruß Rainer


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi rainer,

welche wippen willst du denn verbauen? marke eigenbau oder mcc bzw brabus (wenn ja, wären bezugsquellen ganz nett *g*).

du musst halt schauen, dass du die in der sw schaltung verbauten widerstände vor und nach den hupenhalbring legen kannst. auf der einen seite (rechts glaube ich) verlegst du die hupenleitung erst zu deiner rechten schaltwippe, danach der erste widerstand und dann ab zum hupenhalbring. nach dem hupenhalbring (also alle drei druckpunkte lösen ein hupen aus) kommt der zweite widerstand und dann gehts ab zur linken schaltwippe (beide schaltwippen musst du natürlich auf masse führen - massepunkte dürften auch im lenkrad irgendwo vorhanden sein)...

@cbffm: sind für die originalen mcc schaltwippen schon aufnahmepunkte am kunststoff innen vorhanden oder sind die neuen kunststoffteile gegenüber den alten (mal abgesehen von den öffnungen) modifiziert?

-----------------

Gruß, Gust@v

 

smartie-man.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 01.09.2002 um 10:26 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gust@v,
mit den e-Technik Kenntnissen ist es nicht so weit her, den Einbau der Schaltwippen würd ich mir schon zutrauen, aber der Anschluß!!!
Gruß Rainer


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gust@v,
danke für Deine Antwort (habe zunächst nicht gesehn, dass wir schon auf Seite 2 sind + deshalb 2x geantwortet!!)
Rainer


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, zu den Schaltwippen!
Hab mir noch keine konkreten Gedanken gemacht, aber die originalen von mcc wären OK, hat jemand ne Ahnung, was die Dinger kosten??
Gustav, wenn ich die die Widerstände aus dem Hupenhalbring zu den Schaltwippen verlegen würde, könnte ich dann den Originalzustand bzgl. der Hupe wieder herstellen (d.h. alle drei Punkte zum Hupen benutzen?).
Gruß
Rainer


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.