Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Blinker vorne in USA - Schaltung Vorsicht!

Empfohlene Beiträge

So sinnlos halte ich die Diskussion nicht. Unterscheiden ja, aber die Mehrheit erkennt Orange und sieht aus Gewohnheit schon einen blinker. Zudem man die Situation ja in einem kurzen Augenblick erfassen muß.

 

 

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2016 um 09:00 Uhr hat VanillaSmartie geschrieben:
Mal ehrlich... wer ein beidseitiges Dauerleuchten nicht von einem einseitigem Blinken unterscheiden kann, sollte aufhören Auto zu fahren...



Sinnlose Diskussion...



Dann möchte ich mal sehen, wie Du so etwas einem Richter sagst! Nochmal zum Mitschreiben: Wenn wegen der eingeschalteten Blinklichter ein Vorfahrtsunfall entsteht, dann zahlt der mit den Dauerblinkern 30 % des Schadens.

 

Ich rechne mal wie folgt: 30 % von einer neuen Harley Elektra Glide mit etwas Zubehör sind so 9.500,- €. Ein querschnittsgelähmter Biker im Rollstuhl ...... kann gar nicht richtig bemessen werden, weil sein Leben ..... :cry:

 

Noch irgendwelche Fragen Herr Angeklagter, bevor ich das Urteil verkünde, weil sie mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis einen schweren Unfall verursacht haben.

 

Denk mal drüber nach!

Gruß, Rolf

 

PS: die Gerichte entscheiden nun mal so, dass persönliche Empfinden spielt da überhaupt keine Rolle. Es geht hier nur um nachweisbare Sachverhalte und Fakten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 24.11.2016 um 17:48 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi miteinander,

 

man sieht es auch mal wieder in diesem Thread.

Manche lernen nie dazu.

Der erste Beitrag beschreibt eine gefährliche Situation, die durch die Blinker entsteht und im zweiten Beitrag macht sich jemand lustig, dass man nach den Regeln denkt.

Die Blinker sind gefährlich und sollten von der Polizei genau so verfolgt werden wie andere Strafbestände.

 

Grüße Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Und wiedermal zerfleischen sich hier beinahe alteingesessene Smartianer mit Neuankömmlingen, über Glaubensfragen, Fachunkenntnisse usw - manchmal amüsant, bis erschreckend.   @hedwig Dein Name sticht hervor - irgendwie positiv, grade durch deine wiederkehrende äußerst auffallenden beitragsbeginnenden Worte - ein durchaus angenehm wahrzunehmender Schreibstil 😉     Ja, ein mancher Hobbyschrauber hat im Laufe seines Lebens einiges an Werkzeug angesammelt, machmal wird getrickst, gebastelt und gemurkst - aber das Ergebnis kann sich oftmals sehen lassen. Ich erinnere mich an "meinen letzten Federbruch" - am S203 ..... ähm, ja, ohne Spezialwerkzeug machste an der Karre wirklich NIX .... Ende vom Lied, statt dem freundlichen ettliche grüne Scheine hinterherzuwerfen, wurde es über 3 oder4 Ecken "gemacht" - ich war NICHT zugegen, ich hätte es unterbunden und nicht zugelassen, wie denn die Federn für meinen "Sport-Boliden" ausgetauscht wurden. Denn jegliche "verfügbaren" (oder extra käuflich erwerbbaren) Federspanner waren ungeeignet, bzw wurden "für einmal" eben nicht für gutes Geld erworben .....   Es wurde eine Halterung gebaut, für's Federbein. schön im Beton-Hallenboden verankert. Dort wurde das Federbein stehend fixiert um danach mit einem Flurförderzeut (Gabelstapler....), bzw dessen Mast die Feder massiv zu spannen um dann "alles oben auseinander zu schrauben" .... danach "Mast hoch, Feder entspannt, rausgenommen, neue rein, Mast runter....."   Eine wirklich waaghalsige Aktion von der es EIN Beweisfoto gibt. Wenn man nun weiß, welche Kräfte dort in der Feder stecken, wie "leicht" doch der "drückende Hubmast" eigentlich ist und was hätte alles passieren können .... Ja, dann weiß man, das man froh sein kann, weder anwesend gewesen zu sein, noch das irgendwer verletzt wurde. Die Federn wurden getauscht, die Federbeine kamen wieder ans Auto, die HU wurde bestanden ..... Und das alles sollte MICH nur ne Kiste Bier kosten - leider bis heute nicht "bezahlt" da der Helfende keinen Kontakt mehr wünscht, da er mutmaßlich mit der (jetzt Ex-) Freundin eines der vermittelnden Kontakte "leiert" ist und "Angst" hat das man Ihm diese "neue Beziehung" übel nehmen könne .... Naja, Menschen eben .... Hatte extra 2 Kisten Bier gekauft, aber wer nicht will, der will eben nicht ...       Kurz und bündig - je nach Anforderung & persönlichen Möglichkeiten (Schrauberfähigkeit, wirtschaftliche Verhältnisse, Sicherheitsbedürfnis und Fahrstil....) kann man solche Arbeiten Achsweise machen, kann aber auch nur das austauschen/instandsetzen was wirklich kaputt ist, das möge letztlich jeder für sich selbst entscheiden dürfen!!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.497
    • Beiträge insgesamt
      1.602.546
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.