Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartKaa

Smart Media System: Radio ausschalten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Frage ist mir ganz schön peinlich, aber trotz wildem Rumgeklicke auf dem Touchscreen gelingt es mir einfach nicht, mein Radio auszuschalten.

 

Ich besitze einen Smart 453, die Version des Mediasystems ist mir leider nicht bekannt. Mein Ziel wäre es zum Beispiel, die Navigation zu nutzen, ohne dass mein Radio läuft. Meine Lösung zur Zeit: Radio ganz leise (stumm) stellen oder Audioquelle auf Aux. Aber das kann doch nicht die Lösung sein?

 

Die Bedienungsanleitung beschreibt nur, wie ich das Radio einschalte. Aber das habe ich auch allein geschafft. Nun brauche ich zum Ausschalten eure Hilfe!

 

Liebe Grüße,

Kaa

 

edit: Ich wurde darüber aufgeklärt, dass ich einen Smart 453 besitze, auch wenn in der Zulassung 451 steht ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartKaa am 02.11.2016 um 10:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartKaa am 02.11.2016 um 12:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber denke der Radio sollte auch mit dem Kreuz rechts oben im Eck beendet werden können?

 

 


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt extra noch mal im Auto, habe aber nirgends ein Kreuz gefunden. Im Radioscreen ist bei mir oben rechts die Uhrzeit.

 

Hier ein paar Screenshots:

 

27312972ku.jpg

 

27312994dx.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht das System vom Smar 451

 

Das würde so aussehen, und da gehts auch.

attachment_119_542a6fed2c6b1_smart-bosch-navi.jpg


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, in meiner Zulassung steht smart 451 forfour, allerdings kann es gut sein, dass verschiedene Systeme verbaut wurden. Ich habe ein System mit TomTom-Navigation. Das sieht im Großen dann so aus:

 

smart-multimedia-system-w1000xh400-cutout.jpg

 

Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der das gleiche System hat...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartKaa am 02.11.2016 um 11:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nen Smart 453

 

In den Papieren steht 451, weil dadurch, wenn ich richtige liege, das alte Kältemittel für die Klimaanlage weiterverwendet darf.

 

Scheinbar ein "Kniff" von Smart...

 

Beim 453 kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vllt. kann dir Google da weiterhelfen.

 


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2016 um 12:05 Uhr hat ultra3 geschrieben:
Du hast nen Smart 453



In den Papieren steht 451, weil dadurch, wenn ich richtige liege, das alte Kältemittel für die Klimaanlage weiterverwendet darf.



Scheinbar ein "Kniff" von Smart...



Beim 453 kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vllt. kann dir Google da weiterhelfen.





 

Vielen Dank, ultra3!

 

Ich war gerade die ganze Zeit am Googeln und wurde immer verwirrter, weil die Bilder vom 451 überhaupt nicht wie mein Smart aussahen. Was ist denn das für ein Scheiß Trick :-? Nun gut, dann werde ich den Eingangspost noch einmal editieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte neulich den 435'er SMART als "Car2Go" Leihwagen.

 

Ich habe auch nur das Radio leise stellen können und keinen anderen Weg gefunden.

Allrdings habe ich mich auch nicht lange mit der Suche nach alternativen Lösungen aufgehalten.

 

Ich bin mir aber sicher das im Handbuch zum SMART Media System beschrieben steht wie es geht.

 

 

.

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Roadster Community bei XING: www.xing.com/communities/groups/smart-roadster-community-09aa-1006819

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass es nicht nur mir so geht. :lol:

 

Im Handbuch (von Deckel zu Deckel gelesen) steht nur, wie ich das Radio anbekomme. Vom Ausschalten weit und breit nichts zu sehen.

 

Mein Trost: Auch mein Mann hat's nicht hinbekommen. Von ihm kam der Tipp mit dem "auf Aux-stellen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Haupttaster lange halten?

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal "gesponnen"

 

Ich denke man kann ähnlich dem 451 zwischen Navianzeige und Radiomenü hin und herswitchen.

 

Wenn man also im Radio-Modus ist, den "Austaster" betätigen, und dann in den Navimodus springen? Schon mal versucht?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ultra3 am 02.11.2016 um 12:25 Uhr ]


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den "Hauptschalter" betätige, wird das gesamte System ausgeschaltet, egal ob kurz oder lang.

 

Einen "Austaster" in dem Sinne habe ich nicht gefunden. Oder meinst du den Hauptschalter für das System. Ich kann mal probieren, ob es im Radioscreen nur das Radio ausschaltet.

 

Es gibt noch eine "Mute"-Taste (durchgestrichener Lautsprecher). Wenn ich die drücke, sagt das Navi aber auch nix mehr. Ich glaube, ich habe es noch nicht probiert, auf den Radioscreen zu wechseln und dann die Mute-Taste zu drücken. Ich werde es auf der Fahrt zur Arbeit auch noch ausprobieren. Mal gucken, ob das Navi sich dann noch meldet. (Den Weg zur Arbeit finde ich ja)

 

Danke für deine Spinnereien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laustärkeregler drücken bzw. gedrückt halten?!?! ist bei den meisten Smartradios so

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

 

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.