Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HerthaAtze

Bremsleitungen 450 hinten

Empfohlene Beiträge

Hat jemand die beiden Bremsleitungen an der Hinterachse schon mal ausgemessen der TÜV meint ich brauche neue.

1450 mm soll eine lang sein dann fehlt mit noch die zweite kurze.

Bördel F habe ich auch schon raus gelesen.

;-)

1450 mm

Ansonsten war die Liste beim TÜV erträglich

Feder hinten gebrochen Leuchtweiten Regulierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an was für ein 450er. Die älteren Modelle haben eine, die neueren mit ESP 2 Leitungen nach hinten.

Deren Montage ist an der ABS-Einheit etwas fummelig.

 

Oder sind lediglich die Leitungen an der Hinterachse selbst hin?

 

Die Bremsleitungen gibt es als Originalteile bei Mercedes für überschaubares Geld.

 

Gruß

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 12.10.2016 um 08:09 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldliner ohne abs und es sind nur die Leitungen auf der Hinterachse.

Eine kurze und eine lange das was vom t-Stück nach vorne geht ist okay

Auskunft von Mercedes die stellen die Leitung selbst her aber nur wenn sie auch reparieren dürfen.

Wenn ich das maß habe bestelle ich eine biegen sollte kein Problem sein enge Radien gibt es da nicht.

Ich wollte mir halt nur das zwei mal aufbocken sparen da ich das Auto täglich brauche.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HerthaAtze am 12.10.2016 um 09:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurze ist 380 mm ich werde auch die tauschen allerdings werde ich die mit zum TÜV nehmen und fragen wo da Rost ist :-x

Die lange also die welche auf der Hinterachse verlegt ist sieht wirklich bescheiden aus :cry:

Edit:

Im ausgebauten Zustand noch mal gemessen

die Lange 1430 mm die kurze 395 mm.

einfach im ausgebauten Zustand einen dünnen Draht durch geschoben zum messen :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von HerthaAtze am 16.10.2016 um 11:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Vielen Dank für deine Antwort, wieso soll das nicht funktionieren?  Habe vor ca. 7 Jahren einen defekten Kupplungsaktuator durch einen gebrauchten ersetzen müssen. Den habe ich grob per Hand mit ca. 3-4 Kg Vorspannung eingebaut und anschließend mit dem Delphi den Schleifpunkt eingestellt. Funktionierte tadellos und es kam auch keine Fehlermeldung wie jetzt. Hatte damals allerdings Windows 7 auf dem Laptop...jetzt Windows 10...... @Rollerfahrer...auch dir vielen Dank, werde deine Lösungsvorschläge einzeln abarbeiten und versuchen den Smarti wieder auf die Straße zu bekommen...Aktuator macht eigentlich was er soll, habe `ne Videoaufnahme gestartet und dann Zündung ein, Motor an und versucht Gänge durchzuschalten. Fahrzeug war hinten aufgebockt...aber es drehte sich kein Rad...bei höheren Drehzahlen drehte sich das Rad ein ganz klein wenig aber ohne Kraft....könnte eventuell an den von dir erwähnten Bauteilen Gangstellungssensor  oder Gangstellmotor liegen. ODER fällt mir grad ein : Bremslichtschalter !? Könnte der `ne Rolle spielen ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.764
    • Beiträge insgesamt
      1.607.530
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.