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Focus-CC

VOX Automagazin Smart 453 Brabus vs. Adam

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In Sachen Verbrauch bezweifle ich es, denn vorher hatten wir einen MHD (leider) mit 71 PS, der hat nicht weniger gesoffen. ;-) Und in Sachen Fahrspaß war der Brabus die richtige Entscheidung, auch in der Stadt. Doch dann kam der ED...

 

 

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Am 01.10.2016 um 16:55 Uhr hat maxafe geschrieben:
Unser Brabus (451) wurde bisher genau einmal auf der Autobahn gefahren und das war nur zu Testzwecken. Landstraßen werden komplett gemieden. Das höchste der Gefühle ist daher eine 70er-Zone, ansonsten 30er oder 50er und dafür wird viel zu viel Benzin verbrennt. Darum werden wir uns auch für einen ED entscheiden, weil der der neue Brabus absolut kein Kaufgrund ist. (Natürlich spielen auch Kosten-/Steuervorteile eine wichtige Rolle.) Als ich den ED Probegefahren bin, wollte ich nicht mehr aussteigen und da war es mir egal, dass es ein Cabrio war.



 

WTF? :o

 

Sorry aber das ist völliger Bullshit. Wenn jemand so wie Du auf den Verbrauch und auf die Umwelt schaut, was ja vorbildlich ist, einen Brabus kauft um damit in 30er Zonen zu fahren und dann noch von Fahrspass schreibt... willste uns veräppeln?

 

Selbstverständlich braucht der 61PS weniger Treibstoff wie der Brabus. Und für 30er Zonen würde ein eBike reichen, oder wenn Dich gar nicht bewegen willst, ein Twizy.

 

Ich bin ja sonst nicht so, aber Dich verstehe ich nun überhaupt nicht. Nen Brabus um innerorts rum zu gurken.

 

Das einzige Nachvollziehbare was Du schreibst ist, künftig auf einen ED zu setzen.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

unbenanntjpoej.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 09.10.2016 um 09:28 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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Fahrspaß in Tempo-30-Zonen und deswegen 'n Brabus.... :lol:

 

Das war der Brüller des Jahres :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ich fahre ca. 10 % Autobahn, 70 % Landstraße und 20 % Stadtverkehr.

 

Jahrelang fuhr ich ein Smart-Cabrio und wollte mir diesen Sommer ein gebrauchtes 451 Brabus Cabrio kaufen.

Aber irgendwie war mir das Fahrwerk nicht ausgewogen genug und für das Gebotene zuviel Geld für mich.

 

Für ein paar Scheine mehr habe ich mich dann für einen gebrauchten Mini Cooper SD mit Vollausstattung entschieden.

Eine ganz andere Liga, sowohl leistungs- und fahrwerksmäßig.

Bei 305 NM schon bei 1.750 U/min. brauche ich mir bzgl. Anfahren keine Gedanken machen ;-)

 

Das Schöne ist auch, dass der Cooper ca. 0,5 l weniger auf 100 km verbraucht als mein 451 MHD :)

 

Nach 11 Jahren Smart (450, 451) bin ich nun weg vom Smart.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 09.10.2016 um 10:15 Uhr ]


Grüße von Sunray

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Am 09.10.2016 um 10:14 Uhr hat Sunray geschrieben:


Das Schöne ist auch, dass der Cooper ca. 0,5 l weniger auf 100 km verbraucht als mein 451 MHD /b] am 09.10.2016 um 10:15 Uhr ]

 

Entweder man kann sich einen SMART leisten oder man muss knickern und einen MINI fahren.

 

:-D :lol:

 

;-)

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Hallo bei einem Smart 450 Benzin habe ich eine Störung die mich leicht fordert.  Nach dem einschalten der Zündung gibt es das bekannte piepsen mit drei Strichen im Display.  Motor startet nicht  nach kurzer Zeit erlischt das Piepsen , die drei Striche bleiben und der Motor lässt sich starten aber kein Gang lässt sich einlegen, nach weiterer Wartezeit, Zündung aus / ein und Schalthebel bewegen Vorwärts / rückwärts.  Mit einem mal kommt das N im Display und der Wagen läuft ganz normal.  ich habe den Aktuator kontrolliert und gefettet neu eingestellt.  keine Veränderung  ich habe die ZEE abgenommen das man an die Kabel kommt diese drei zusammen gewurschtelten Kabel Stränge nachgedrückt.  alles hat keine stabile Verbesserung gebracht.  ich habe eine Lauch Tester damit habe ich alle abgelegten Fehler beseitigt , alle Funktionstests erfolgreich durchgeführt.  es funktioniert in dem Augenblick alles perfekt, schaltet man die Zündung aus ist der gleiche Fehler wieder zurück.  Als wenn der Strom zähflüssig durch die Leitungen kriecht …   achso gestern Abend habe ich diese Steuerung im ZEE herausgebaut und noch mal unter der Lupe betrachtet.  es sieht so aus als wären diese kleinen dünnen Stifte mit eine Oxidschicht belegt.    nun meine Frage und bitte an die Sozialisten  hat das schon mal jemand gehabt?  was muß ich machen um den Fehler zu beseitigen?     
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