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trier

Hinterachse poltert

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Hallo!

 

Folgendes Rätsel: Stoßdämpfer sinds nicht da neu. Und jetzt polterts noch immer kräftig von Unten -Hinterachse bei kleinsten Querfugen, das man meint die Bandscheibe überlebts nicht.

 

 

Hab schon einen Verdacht was meint Ihr was sein könnte??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von trier am 23.09.2016 um 20:56 Uhr ]

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Hallo, die kleinen Koppelstangen des Stabilisators dürften durch sein. Kein großer Kostenaufwand und schnell auszutauschen.

 

Gruß, Rolf


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Danke für den Hinweis wusste gar nicht das Koppelstangen auch hinten verbaut sind...

nunja die 2 Kopplestangen und gleich die 2 Querlenker Streben werden getauscht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von trier am 24.09.2016 um 08:54 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von trier am 24.09.2016 um 09:02 Uhr ]

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Hab nochmal nachgelesen. Den Stabi hinten somit Koppelstangen hinten scheint nur der 450 zu haben.

 

Mein 451 müsste keine haben.

 

das Teil

0001765V005

kommt rein dann müsst wieder passen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von trier am 24.09.2016 um 09:34 Uhr ]

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451 Benziner hat definitiv keine Koppelstangen an der HA. Diesel weiß ich nicht

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Der Roadster von 2003 hat auch keine mehr , scheint eine 450 Ausnahme gewesen zu sein.

 

 

Da bleibt Hinterachs technisch doch nicht viel übrig was kaputt wird, Radlager und Stoßdämpfer neu.

Dann bleiben 2 Dinge übrig...Das Zentrallager sollte lange halten.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von trier am 24.09.2016 um 10:51 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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