Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

iglo Seemanns-Graus - würde Käpt´n iglo die wirklich selber essen?

Empfohlene Beiträge

Mail an die Reklamationsabteilung:

 

Sehr geehrte Damen und Herren.

In freudiger Erwartung, einen leckeren Seemannsschmaus auf dem Teller vorzufinden, kam dann ganz schnell die Ernüchterung. Nach dem ersten Bissen zog die ganze Familie lange Gesichter und schaute mich sehr kritisch als Alleinverantwortlichen (Käufer der Ware) an. Irgendwie schmeckt der Seemanns-Schmaus nicht nach Fisch, sondern nur nach Panade. Wir waren uns am alle am Tisch einig, die Inhaltsangabe auf der Verpackung (Natürlich ... ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und Aromen) sollte noch um zwei weitere Punkte ergänzt werden. Nämlich; ohne Zusatz von Fisch und Geschmack!!!!!!!!

Ein Vergleich mit dem, was sich da unattraktiv auf dem Teller rumlümmelte und dem Foto auf der Verpackung ließ uns zu dem Schluss kommen, dass da etwas nicht stimmen kann. Genau, auf dem Foto war nämlich Fisch in einer nutzbaren Stärke zu erkennen. Die Verpackungsrückseite brachte dann etwas mehr Klarheit in den Küstennebel :), mit nur 53 % Fischanteil und unter 1 % Geschmack, konnte das nichts werden.

Vermutlich hätte auch Käpt´n iglo diese Zumutung locker über die Reling geko... (Sorry). … und das sogar entgegen der sonstigen Gepflogenheiten von Seemännern, auch gegen den Wind.

Ich kann Ihnen daher nur die Empfehlung aussprechen, lassen Sie sich doch bitte von einem Bäcker zeigen, wie man so etwas zusammenstellt. Für uns jedenfalls hätte der Fisch - sofern man das überhaupt noch so nennen kann - nicht sterben brauchen.

Mit freundlichen Grüßen

 

dsci1952e9uwu.jpg

 

Aber auch die Verbraucherberatungen hatten schon festgestellt, dass der Name alleine nicht mehr zählt.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolfi, das kann ja auch nix werden.

Das ist ein Seemannsschmaus!

Bist Du ein Seemann? :-D :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig, das muß  öffentlich gemacht werden, zumal die preislich auf dem hohen Roß sitzen. Wir brauchen einen sehr viel effektiveren Verbraucherschutz und nicht nur eine Warnung vor schlechten oder verdorbenen Lebensmitteln. (Lebensmittelwarnung.de) Deshalb ist der Kauf beim Diskounter unerlässlich, sonst treiben die alles beherrschenden großen Marken und erst recht die Filialketten ein böses Preisduell nach oben !


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb PW:

...Wir brauchen einen sehr viel effektiveren Verbraucherschutz ......

Genau....mehr Überwachung brauchen wir und mehr Kontrollen sowie Vorgaben..........Gott wie dämlich

 

Einfach nicht mehr kaufen und gut ist


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich selber mache seit dem weitestgehend einen Bogen um Iglo. Derzeitiger Favorit ist Alaska Seelachfilet Müllerin Art von Aldi, 800 Gramm für 3,99 €. Der Fisch hat eine leichte / dünne Mehlpanade und schmeckt mit frischer Zitrone wirklich gut. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist vollkommen ok und mit den passenden Beilagen (frischer Salat, Kartoffelpüree oder Reis und Apfelmus)  hat man ein leckeres Essen. Den gefrorenen Fisch aber nicht zu heiß anbraten, besser auf kleiner Stufe langsam durchgaren, sonst brennt er an. 

Mahlzeit, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hab Tinitus, muss mehr Bums her.    Spass beiseite, ich will bei meinem JBL Sub mal was probieren.    Ich schildere mal den Sch**** mit dem Ampire Bold6 den ich mir gekauft hatte - kopiert aus dem 453er Forum, da weiß auch keiner weiter.      Problem:   Ist mir heute aufgefallen:   Der Ampire schnarrt im Gehäuse. Ziemlich gute Lautstärke, Hub ca. 3-4mm , also nicht "Overload" .   Löse ich die Schrauben und nehme ihn raus, folgendes: Sobald er 2mm Luft bekommt wird das Schnarren weniger.   Ist er ganz draußen und kann frei "atmen" ist das Schnarren komplett verschwunden.   Gleiche Musik, gleiche Lautstärke, beim Song raus operiert.   Ist es etwa das fu***** Gehäuse ? Hab schon am Gehäuse gedrückt, gemacht, getan, keine Änderung wenn er drin sitzt. Was meinen die Profis ? Mal innen alles mit Antidröhn ausspritzen ? Ich muss da noch mal bei. Ich bin ratlos. Danke für Tipps.         So, ich komme gerade aus der Garage.   1: Bin ich wahrscheinlich mittlerweile zu blöd oder zu alt um ein LS Chassis zu montieren oder der Ampire vera**** mich nach Strich und Faden.   Also: Moosgummi unter den Kranz vom Ampire geklebt. Kabel und Anschlüsse penibelst kontrolliert, alles fest, nix kann vibrieren. Ampire rein: Kratzt. Ampire raus, liegt neben dem Gehäuse: Kein Kratzen !!   Und das ist wirklich hörbar, durch meinen Tinitus durch !   2: Ok, Erschießen darf man LS nicht, also raus, Ori. Chassis rein als Check ob es das Gehäuse ist: Alles sauber, null Nebengeräusche ! Der Ampire ist nun doch hart dran erschossen zu werden !   Als Krönung vom Ganzen hab ich dann noch die Kiste auf Bassreflex umgebaut. Den Mutigen gehört die Welt....   Die Anleitung vom Ampire schrieb ja 50mm (HT Rohr  ) 20cm lang bei Bassreflexgehäuse.   Ok, Gehäusecheck - hmm, 50mm könnte knapp werden, außerdem lag im Keller noch ein 40mm Rohr. Also rein damit ! Los gings, Makita mit Forstner geladen.   Reflexöffung vorne unten, Rohr passt unter LS Chassis . Für ein 50er könnte es auch reichen, aber dafür lege ich nicht die Hand ins Wasser.   Ergebnis: Ori. LS Sound mit Bassreflexrohr besser als ohne ! Mehr Druck. Der Ampire ist eh aus dem Game genommen. Ach ja, der macht mit Bassreflex genau die gleichen Geräusche.     Danke, ich geh gleich nochmal raus. Das I-Net sagt es könne ein verspannter Korb sein, dann kratzen die Wicklungen im Spalt. Alternativ habe ich Stimmen gelesen, die meinten die Kabel-Anschlussblöcke könnte lose sein.   Will noch mal was testen. Ach ja, es war mit oder ohne Dämmung das Gleiche. Das Kabel hab ich schon x-mal anders gelegt probiert.     Leider bin ich mental am Ende, der Bold steht kurz vorm Erschiessen. Ich brauche noch ein paar Tage.   PS: Das Kratzen hab ich auch erst deutlich gehört als ich bei satter 80er Jahr Mucke am Kofferraum war. Von vorne eher nicht, ohne Tinitus würde es ein Hifi Freak ggf. auch vorne hören.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.982
    • Beiträge insgesamt
      1.575.636
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.