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Raaalf

Erfahrungen mit nicht originalen 3-Tasten-Schlüsseln

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

hat von euch jemand Erfahrungen mit nicht originalen 3-Tasten-Schlüssel, z. B. diesen 3-Tasten-Schlüssel

 

Seit dem ersten Ausfall des Schlüssels (Codierung "verloren") nehme ich immer den Ersatzschlüssel mit. Für den Fall dass ich den Ersatzschlüssel verlieren möchte ich vorsorgen und einen dritten Schlüssel kaufen. Original und gebraucht (?) für 75,00 Euro bei z. B. mw-smart oder neu und nachgebaut bei ebay usw.?

 

Grüsse

 

Ralf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 19.09.2016 um 18:31 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

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Habe 2mal schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Gingen nur ca 4 Wochen dann defekt

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Ein nagelneuer Schlüssel - ohne Bart, letzterer geht ja nicht kaputt und kann transplantiert werden - kostet bei Mercedes rund 75-80 Euro. Plus anlernen. Das summiert sich auf rund EUR 110,-.

Danach ist Ruhe.

Ich halte das langfristig nach wie vor für die preiswerteste Lösung.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Also ich habe nun schon einige dieser Schlüssel direkt aus China bestellt.

 

Anlernen mit nem DS 150 ebenfalls für lau und zu 20€ einen neuen Schlüssel. Fertig. Bisher noch keinen Ausfall gehabt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 19.09.2016 um 20:07 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 19.09.2016 um 20:08 Uhr ]


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    • Bei trockener Straße mag das ja alles angehen. Bei nasser Straße sieht es schon anders aus. Die Smarts sind vorne sehr leicht und neigen deshalb viel mehr als andere Autos zum Aufschwimmen. Hinten mag das noch gehen, weil das Gewicht hinten höher ist und weil die Vorderräder schon viel Wasser verdrängt haben. Mir kann keiner erzählen daß 175er oder 195er Räder vorne nicht viel früher aufschwimmen als 145er oder 135er. Vor allem wenn noch Sommerreifen mit kaum Profil aufgezogen sind. Das sind doch die reinsten Schlauchboote. Solche Reifen sind überhaupt nicht für Smarts gemacht, sondern für Fahrzeuge die viel viel mehr Gewicht auf die Reifen bringen. Das gilt auch für die Gummimischung, die sich ja auch am Gewicht orientiert. Die ist für Smarts viel zu hart. Sehr schön zu sehen ist der Effekt an LKW, die auch kaum Profil haben und harte Gummis und trotzdem kein Problem mit nasser Straße. Aber die haben auch im Schnitt 3,3 Tonnen auf jedem Reifen (40-Tonner). Ich gebe zu daß ich auch zwei Sätze Räder mit 175er Reifen vorne habe (Strikeline), aber da fahre ich auch bewußt Winterreifen im Sommer, und nur im Sommer. Im Winter nur 135iger. So langsam wird mir auch klar, warum einige Leute hier schreiben, daß ihr Smart im Grenzbereich vorne wegrutscht, also untersteuert, was für ein Auto mit Heckmotor und Heckantrieb ja untypisch ist.   
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