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stefansmart

eventuell keine volle leistung

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Guten Abend,

mein smart zieht nicht mehr richtig.

ab 100 kmh besonders schlimm.

habe das agr ventiel sauber gemacht, und noch ein neues eingebaut jetzt läuft er wieder ganz gut.

hat jemand auch schon so ein problem?

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Was soll uns das Sagen? SUFU : AGR oder Mischgehäuse und minimum 100 Beiträge über das Thema erscheinen.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Entschuldige dich bitte dass du zu faul warst die Suchfunktion zu nutzen und mal 30 Beiträge zu lesen :roll:

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Du schreibst jetzt läuft er wieder ganz gut? Also doch nicht oder was :-? Einfach mal so schreiben das man weiß was dein Problem ist sonst bringt das nichts....

 

 


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Hallo,da mir das alles sehr bekannt vorkommt und ich glaube,ihn zu verstehen,denke ich an die Waste-Gate Stange.

Schau mal ,ob bei dir am Turbolader,eine Metallstange lose rumhängt. Kopf unter Auspuff durch und hochschauen. Wenn ja,einhängen ,Sicherungsring drauf und alles ist gut.


Wenn man tot ist,ist das für einen selbst nicht schlimm,sondern nur für die Anderen.

Genauso ist es,wenn man doof ist.....

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Quote:

Am 18.08.2016 um 18:34 Uhr hat Redbull2 geschrieben:
Schau mal ,ob bei dir am Turbolader,eine Metallstange lose rumhängt. Kopf unter Auspuff durch und hochschauen. Wenn ja,einhängen ,Sicherungsring drauf und alles ist gut.

Da von einem AGR die Rede ist, kann man davon ausgehen, daß von einem cdi die Rede ist.

Bei einem Benziner gibt es nämlich kein AGR!

 

Und bei einem cdi gibt es keinen Sicherungsring am Wastegate! Beim cdi ist die Wastegatestange durch zwei Muttern am Wastegate gesichert.

Da kann nichts los gehen. Da hängt bestimmt auch die Stange nicht lose rum, das würde mich sehr wundern!

 

Siehe auch z.B. diese Auktion!

Mit der Lupenfunktion kann man sich das auch noch ein bißchen raus zoomen, dann sieht man es ganz genau!

 

Den berüchtigten Sicherungsring, der seinen Namen vor allem deswegen verdient, weil er mit Sicherheit irgendwann Ärger macht, den gibt es nur beim Benziner!

 

Das hört sich eher irgendwie so an, als ob irgendwo der Ladedruck flöten geht, undichter Ladeluftkühler, Undichte Leitungen etc.

Man sollte mal den Ladedruck anzeigen lassen.

 

Aus der Ferne ist hier ohnehin nur schwer eine Diagnose zu stellen! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.08.2016 um 19:13 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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