Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Online-Pleitegeier

450 Cabrio Verdeck geht nur noch auf, nicht mehr zu

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

an meiner 450´er Kugel hat das Verdeck ein Problem, ich versuche es mal ausführlich zu beschreiben:

 

Verdeck mit Schlüßel öffnen geht.

Verdeck mit Schalter öffnen geht auch.

Verdecköffnung durch Druck auf den Schalter unterbrechen geht auch.

Verdeck bleibt auch am Ende des Öffnungsvorgangs an der richtigen Stelle stehen.

Drücke ich jetzt auf Schließen, brennt die Sicherung Nr 11 (15A) durch.

 

Dach mit dem Imbussschlüßel halb geschlossen und Schalter Zu gedrückt, aber das Dach ist wieder auf gefahren bis zum Ende.

 

Jetzt habe ich das Dach mit dem Imbussschlüßel geschlossen und bin mal div. Forenbeiträgen nachgegangen, unter anderem 1h Batterie abklemmen, Sicherung Nr 20 überprüft, Relais B und C auf Funktion überprüft, Stromrichtung am Antriebsmotor geprüft und dabei festgestellt, das die Stromrichtung nicht wie gedacht bei Drücken von auf und zu gewechselt wird sonder immer gleich bleibt (Graue Leitung +12V, Schwarze Leitung Masse)

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, habt ihr noch einen Tip für mich, wo der Fehler liegen könnte?

 

 

 

-----------------

ein begeisterter Smart-Fahrer

 

Online-Pleitegeier

 


ein begeisterter Smart-Fahrer

 

Online-Pleitegeier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Problem hat sich erledigt, ich war beim freundlichen SC und nach Fehlerspeicher löschen hat meine Kugel wieder festgestellt, das das Dach auch zu schließen geht.

 

Der Sommer kann weitergehen.

 

 

 

 

-----------------

ein begeisterter Smart-Fahrer

 

Online-Pleitegeier

[ Diese Nachricht wurde editiert von Online-Pleitegeier am 18.08.2016 um 12:36 Uhr ]


ein begeisterter Smart-Fahrer

 

Online-Pleitegeier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Die Potentialumkehr für den Motor funktioniert nicht mehr, das Dach wird nur geöffnet, auch wenn ich den Schalter auf schließen betätige. Es läuft auch nach einmaligem betätigen einfach weiter bis zum Ende ohne das ich den Taster gedrück halten muss. Verdeckrelais in der ZEE und Verdecköffnungsschalter sind ok. Motor auch. Was kann die Ursache sein?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich das was Pleitegeier geschrieben hat.

Bei Smart den Wagen an die Stardiagnose anschließen, Fehler auslesen und löschen und schauen ob es wieder geht?


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Avatar3.jpg.c914579a3bcf36c8b33ad6fde29dfa31.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.