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Zeiser177

Carlsson Auspuffanlage montieren

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Hallo liebes Forum,

 

ich habe mir einen Smart 451 84 PS Turbo aus dem BJ.2009 gekauft. Gleich dazu habe ich eine Sportauspuffanlage von Carlsson gekauft.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-451-carlsson-sportauspuff-4-rohr-mit-diffusor-wie-neu/491712952-223-1926

 

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe, wie kriege ich die Anlage bei mir drauf? Habe mir sagen lassen, dass ich einen Katalysator brauche, jetzt habe ich im Netz welche mit und ohne Krümmer gesehen. Benötige ich ausser dem Kat noch was?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, die Anlage darf nicht weiter rum liegen))

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zeiser177 am 11.07.2016 um 21:08 Uhr ]

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Wenn du den Vormopf hast mit Kat im Pott kannst du auf Mopf umstricken. Kat und die nötigen Halter.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Ohne Krümmer, da du den Turbo hast. Dein/der Kat sitzt am Turbo.

 

Der hier wäre FALSCH:

 

Sauger-Kat

 

 

Hast du denn sicher den Vormopf ?

 

Ich würde dann eher aus Kostengründen auf die passende Anlage, Alternativen wie den Ragazzon ausweichen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.07.2016 um 14:31 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Ja ich habe ganz sicher den Vormopf. Wenn ich mir den Kat holen würde, würde dann alles passen ?

 

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-451-brabus-kat-katalysator/485414196-223-414

 

 

Oder wird noch was benötigt?

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Das sollte dann alles klappen - es sei denn die Luftführung wurde im Zuge des MOPF auch noch geändert. Kann ich aber nichts zu sagen .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.07.2016 um 16:43 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Luft vom Luffi zum Turbo, vom Turbo zum LLK, weiter zur DK .

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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    • Wenn die Bordspannung zusammen bricht, wenn man den Zündschlüssel auf die Startstellung gedreht wird, dann muss dies nicht unbedingt auf eine entladene Batterie hinweisen, die Batterie kann da wunderbar in Ordnung sein. Wenn der Anlasser durch eine fest sitzende LiMa in seiner Schaffenskraft gehemmt wird, dann fliesst wie ich schon geschrieben habe ein noch wesentlich höherer Strom als wenn der Anlasser den Motor durchdrehen kann, und der ist ohnehin schon hoch genug! Da fließen hunderte von Ampere und das belastet die Batterie natürlich enorm, was dann zur Folge hat, daß die Spannung an den Polen zusammen bricht. Und der Anlasser hält eine solche Tortur auch nicht endlos aus, weil die Wärme in diesem Fall nicht gleichmäßig auf die Wicklungen verteilt wird wie das bei drehendem Anlasser der Fall wäre, sondern der komplette Stromfluss ist auf einzelne Leitungen im Anlasser limitiert, d.h. die gesamte Wärme entsteht nicht gleichmäßig  verteilt in den Wicklungen, was sich aber sehr kontraproduktiv auswirkt.
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