Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hudi123

Knarzende Seitenscheiben

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

obige nerven zur Zeit richtig bei unserem Goldstück. Gibt es eine dauerhafte Lösung dafür?

 

Grüße

Wilhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem 450 musste ich die Panele entfernen und die Laufschiene der Fenster neu fetten.

Danach noch die Scheiben richtig säubern und den Gummi mit Silikonpfleger behandeln. jetzt quitschen die nicht mehr.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Das bisher weiter oben Genannte kann ich im wesentlichen bestätigen.   Zur "Abrundung" für "Interessierte" noch ein paar Bemerkungen, falls DAS nicht ohnehin schon bekannt sein sollte:   Man möge sich von den unterschiedlichen Kraftstoffsorten doch mal probehalber welche in offene Gläser abfüllen und diese bei gutem Licht auf der Werkbank stehend mit "unseren" sensorischen Fähigkeiten (Sehen, Fühlen, Riechen, (Schmecken nicht unbedingt....würg...)) vergleichen. Es dürfte den sensibleren Naturen auffallen, daß die Premium-Sorten schon in dieser Hinsicht die "Besseren/Sauberen" sein könnten.....   Konkret setze ich die Premium-Diesel-Sorten (werden ja von verschiedenen Tankstellen/Marken angeboten, mir fallen im Moment 3 ein: "Schnell", "Anal" und die französischen Totol....) im kalten Winter (die Zündwilligkeit soll bei mäßigem/strengem Frost besser sein) ein, um ein Anspringen dann zu erleichtern/gewährleisten. Zudem tanke ich die Premiumsorten meist mehrere Wochen vor einer anstehenden Abgasuntersuchung (im Leerlauf Vollgas diverse Male bis zur Abriegeldrehzahl). Es gibt dann deutlich weniger oft "Mecker" wegen der "Trübungswerte" im Abgas......   Und geneigte Sportbootfahrer mit Dieselantrieben tanken oft den Premium-Diesel, weil die Gefahr des Auftretens der "Dieselpest" deutlich geringer ist (und nein, ich habe kein Sportboot mit Dieselantrieb).   Es gibt da (neben den doch deutlich höheren Preisen) noch die politischen "Unwägbarbeiten": Es scheint doch offensichtlich, daß z.Zt. zumindest in unserem Land dem Elektroantrieb einseitig "gehuldigt" wird und anderen (co-2-neutralen) Antrieben auch im Hinblick auf zur Verfügung stehende bzw. "zulässige/von der Obrigkeit abgesegnete" Kraftstoffe die Existenz bzw. die Zukunft schwer gemacht wird. BTL-Kraftstoffe, C.A.R.E.-Diesel und HVO 100 wird nach meiner Beobachtung/Erfahrung doch auch hier im Lande die Verbreitung schwer gemacht bzw. keine Zulassung erteilt (und wenn, dann doch wohl zögerlich). (Skandinavien und Benelux scheinen das anders zu sehen.....).   (Ich meine vor längerer Zeit mal gelesen zu haben, daß eine kleinere Firma hier aus Scheswig-Holstein einen C.A.R.E.-Dieselkraftstoff entwickelt hatte und wissenschaftlich begleitet in Probemotoren getestet hatte, der auch ohne Abgasnachbehandlung die damaligen Euro-6-Vorschriften der Reinheit/Abgas erfüllte. Aus mir nicht bekannten Gründen erhielt der Kraftstoff dann wohl doch keine Zulassung.....)   (Und man stelle es sich doch mal vor: Ein kleiner/neuentwickelter Diesel, wie z.B. Smart 450/ohne "störende Extras...", Verbrauch um die 3 Liter/100 KM, zu fahren/zu tanken mit co-2-neutralem Premium-Sprit (so um 2 bis 2,5 Euro/Liter) ohne großes Chi-Chi um die Abgas-Nachbehandlung. DAS kann doch in unserem Lande nicht gewollt sein: Viel zu einfach und da verdient doch keiner wirklich was dran.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt augenzwinkernd   hedwig     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.360
    • Beiträge insgesamt
      1.600.402
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.