Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hitzefrei

Bereifung !?

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand verraten, ob folgende Bereifung auf einem 451 Turbo erlaubt ist !?

 

Es handelt sich um 16" Dynamics Felgen mit folgender Bereifung:

 

Vorderräder:195/45 R16 84V

Hinterräder: 215/40 R15 86W

 

Danke vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2016 um 07:56 Uhr hat Hitzefrei geschrieben:
Vorderräder:195/45 R16 84V
Hinterräder: 215/40 R15 86W

Warum hinten jetzt auf einmal R15, wenn es sich doch um 16 Zoll Felgen handelt? :-?

 

Schau doch einfach mal in das entsprechende Gutachten!

Dort steht alles drin! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die entsprechende Stelle im Gutachten gefunden?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich muss den Verkäufer erst mal nach der Felgengröße fragen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das mittlere dieser Gutachten.

Es gibt meines Wissens von den Team Dynamics Felgen nur eine Größe für den 451er Smart, nämlich 6 Zoll vorne und 7,5 Zoll hinten!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.06.2016 um 09:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich kenne mich da zu wenig aus.

 

Es geht um diese Reifen:

 

 

Ebay

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hitzefrei am 24.06.2016 um 09:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du sie haben willst - kaufen, anschrauben und freuen. Sofern du keine Veränderungen am Fahrwerk oder Spurplatten hast, brauchst du diese Felgen nicht eintragen zu lassen, sie haben eine ABE für den 451.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

image.jpeg

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 24.06.2016 um 09:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das müssten die sein, für die ich das Gutachten verlinkt habe.

Normalerweise sollte der Verkäufer dafür auch ein Gutachten haben, auch wenn er dies nicht explizit in der Auktion geschrieben hat!

Es ist dann aber das gleiche Gutachten, daß ich auch verlinkt habe, das ist ja von der Originalseite des Felgenherstellers! :)

 

Und in diesem Gutachten sind diese Reifengrößen explizit so genannt.

Von daher sollte es kein Problem sein, diese in Deine Papiere einzutragen!

Da es sich dabei um eine ABE zu dem Gutachten handelt, ist eigentlich gar keine Eintragung in die Papiere erforderlich, das ist ja der Unterschied einer ABE zu einem Gutachten!

Wenn lediglich ein Gutachten vorliegt, muß eine Abnahme erfolgen, bei einer ABE reicht das Mitführen derselben im Fahrzeug, um sie bei einer Kontrolle oder beim TÜV vorzeigen zu können!

Das steht in der ABE sogar explizit so drin.

Ich zitiere:

"Abweichend von den Bestimmungen des §13 Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) ist es nicht erforderlich, eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsbehörde zu veranlassen, wenn die im Gutachten aufgeführten Reifen- und Felgengrößen in den Fahrzeugpapieren nicht genannt sind!"

 

Tante Edith sagt mir gerade, Marc hat es Dir gerade noch besser verlinkt als ich!

Bei mir muß man immer noch ein bißchen mitdenken! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.06.2016 um 10:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ?

 

"Angebot beendet" NULL Gebote. War deine Tastatur defekt oder bist du hin und cash and carry ?

 

PS:

Mit den Hankook möglicherweise ganz fahrbar.

 

Hab den gleichen Satz vor ein paar Jahren mit Falken gekauft - waren mies. Fahre jetzt Michelin Pilot Sport 3 auf den Felgen - perfekter Grip .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 28.06.2016 um 06:38 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter MMDN, sehr geehrter maxpower879,  sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage:   So wie ich das bisher verstanden habe, ist dieses Produkt doch gar nicht für den menschlichen Konsum entwickelt worden oder gar dafür vorgesehen....Eine orale Aufnahme oder ein Hautkontakt sollte doch (wie bei anderen Kraftstoffen auch) nach Möglichkeit vermieden oder zumindest minimiert werden....Ähnliches sollte doch wohl auch bei den Abgasen beachtet werden....   Und wie schon geschrieben: und:   Solange hier bei uns die statistischen Lebenserwartungen nur eine Richtung kennen (nämlich am Steigen sind, von einer "Delle" durch die jüngste Pandemie mal abgesehen....), kann es doch nicht schlimm sein.....   Die gesamtgesellschaftlichen Vorteile überwiegen. Die Karavane zieht weiter, auf Einzelfälle wird keine Rücksicht genommen.....Ist für das System auch gut so.   Und auf die Bemerkung:   Habe vor längerer Zeit mal von einem (Motor-)Segler gehört, daß vor Jahren in Dänemark in der Hauptsaison KEIN PETROLEUM VERFÜGBAR gewesen sein soll. War mißlich, da er mit Petroleum sein Boot heizte und Speisen zubereitete.... Was war passiert ? Der Staat / die Obrigkeit soll versäumt haben, Kraft- und Brenn-/Heizstoffe preislich vergleichend im Blick zu haben: Petroleum war versehentlich günstiger als Dieselkraftstoff geworden und dann zügig landesweit ausverkauft..... Damals konnten wohl Dieselmotore problemlos auch mit Petroleum oder dessen Zumischung betrieben werden.....Das weiß ich heute nicht, also nicht nachmachen, falls es denn hier mal versehentlich passieren sollte (das mit den Preisen...).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.120
    • Beiträge insgesamt
      1.614.727
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.