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nico1977

Nicht angeschnallt

Empfohlene Beiträge

Ist natürlich schon wichtig, daß das Brautkleid nicht von dem Sicherheitsgurt zerdrückt wird und knittert! :roll:

Wenn der Vater in Lebensgefahr schwebt, dann dürfte der wegen seines Anzugs wohl genau den gleichen elementaren Fehler begangen haben! :(

 

Sorry, aber dafür kann ich kein Verständnis aufbringen, so tragisch es auch ist!

Vor allem, wenn der Weg auch noch über die Autobahn führt!

Aber statistisch gesehen sind ja die Autobahnen die sichersten Strassen in Relation zur Kilometerleistung!

Wie man sieht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.06.2016 um 12:49 Uhr ]

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Nee, auch kein Verständnis. Ich wundere mich aber über den rel. "heilen" Smart und die Verletzungen.

Oder ist der Opa hinten eingeschlagen ?

 

Als ich vor einigen Jahren meinen Cuore (auf Eisglätte) im Knick geparkt hatte, da musste der Cuore "beatmet werden. Ich hatte nur ne "blaue Brust" , vom Gurt(Straffer) .

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 20.06.2016 um 12:32 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Oder ist der Opa hinten eingeschlagen ?

Ich gehe mal davon aus, daß der hinten aufgefahren ist.

Dort ist ja der Zeitungsartikel zu dem eigentlichen Unfall vom 19. Juni 2016.

Und wenn ich den richtig interpretiere, ist der Rentner von hinten ungebremst auf den Smart aufgefahren!

 

Die von nico verlinkte Seite ist ja der Folgeartikel vom 20. Juni!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.06.2016 um 12:45 Uhr ]

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Ja, hinten scheint das Dach runter gekommen zu sein.

Fiese Nummer, dann sollte der Airbag an sich nicht auslösen, du wirst erst in den Sitz gedrückt und dann schleuderst du nach vorne.

Ich bezweifle stark dass dabei die Bags auslösen.

Sonst hätte das Mädel keine gebrochene Nase, im Bag bricht man sich die nicht ...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 20.06.2016 um 12:57 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Deshalb sollte man sich ja auch anschnallen! Immer!!!

Und wenn das Kleidle dabei zerdrückt wird!

 

Auch wenn die Airbags nicht auslösen, der Gurt wirkt auf jeden Fall und hilft, die Unfallfolgen zu mildern.

 

Aber es reicht im Prinzip schon, die Beiträge hier zu verfolgen, wenn es darum geht, den Gurtwarner abzustellen.

Die Argumente, die da immer ins Feld geführt werden, da zieht es Dir die Schuhe aus, die Socken gleich noch dazu und die Zehennägel rollen sich nach oben, so abstrus sind die!

Wenn dann was passiert ist, dann ist das Gejammer groß!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.06.2016 um 15:01 Uhr ]

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Es gibt hier im Forum einen Beitrag aus 2005, wo die Besitzerin des Smarts ebenfalls von hinten (mit 170 km/h) von der Bahn gekickt wurde, jedoch dabei angeschnallt war.

War zwar ein 450er Cab, aber das Szenario scheint ähnlich abgelaufen zu sein - OHNE!! gravierende Verletzungen für die Fahrerin.

 

Klick

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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