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smartymarco

die letzte fahrt ...

Empfohlene Beiträge

hallo ihr

morgen ist es so weit das ich meinen kleinen im sc abgeben muß weil die ihn in zahlung genommen haben. ich bekomme zwar bis anfang august einen leihwagen aber das ist nur der rationale teil des ganzen.
in den letzten 44monaten und 165.000km ist mir der kleine nicht ans sondern geradezu ins herz gewachsen. eigentlich wollte ich ihn ewig behalten aber ein nahender motorschaden und
diverse andere dinge hätte instandsetzungskosten von fast 5.000eur mit sich gebracht. so habe ich mich schweren herzens zu einem neuen smarty - wohlwissend das es niemehr so wird wie es war - entschlossen. ich denke das hier viele sind die sich von ihrem liebgewonnenen kleinen trennen konnten oder gar musten. wie war es für euch? mir tut es nämlich sehr weh wenn ich daran denken muß das ich ihn in 12:40std nicht mehr habe.

der trauernde
smartymarco
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


ED ... weils spannender ist! 😉

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Hallo Marco,

sieh es einfach unter dem Gesichtspunkt, dass er Dir treue Dienste geleistet hat und Du ja bei der Marke bleibst :)

Neuer Nick zum neuen Auto??? ;-)

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

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Hi Marco,
ich kann gut nachvollziehn wie du dich jetzt fühlst, genauso gings mir nämlich als ich mein geliebtes Smart Coupe verkauft habe und dann auf mein Cabrio warten musste... Du wirst mit deinem neuen Smart aber mindestens genauso viel Spaß haben wie mit dem alten! Was wird es denn für einer??
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track!

Nordsee_smart002-081thumb.jpg
Watch me here!!
Member of the SOS

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:cry: das tut mir voll leid für dich marco...
Ich hoffe meiner hält auch so lange durch, eigentlich sollte er sogar etwas länger durchhalten :roll: naja, schau ma mal was draus wird...
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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- der Idealist:

Oooooooch ... das tut mir leid für dich. Hätte euch so sehr gewünscht, dass ihr zusammen alt werdet und noch viel schöne Stunden miteinander verbringt ...
cry.gif


- der Realist

Mann, hast du ein dussel, dass du noch nen Dummen für die Fuhre gefunden hast, eh sie das letzte bisschen Leben aushaucht! Sei froh, dass du die Karre los geworden bist, eh sie dir die letzten Kröten raubt! Auto's gibt's wie Sand am Meer...
lach.gif

... wer mich kennt, weiss zu welcher Art ich eher gehöre :lol:
-----------------
Gruss, Udo & smart.jpg
Calvin1.gif

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hallo ihr
herzlichen dank für eure anteilnahme.
zu euren fragen ...
... ja ich habe einen neuen nick zum neuen auto weil ich denke das beide dermaßen verschieden sind das die unterscheidung sinn macht und der neue mit seinem namen ins forum soll
... ich bekomme einen passion cdi jack black mit schwarzem tridion und bungee rot innen. als sonderausstattung sind soundsystem, nebelscheinwerfer, uhr und drehzahlmesser sowie die leichtmetallräder jetline mit an bord. der neue ist ein zweifellos sehr schöner new line und ein sehr perfekter kleinwagen ... ein echter smart ist jedoch nur der 98/99er smart denn er verkörpert mit fahrwerk innenausstattung und seinen kleinen liebenswerten fehlern das was man charakter nennt. der alte hinterläßt eine nicht füllbare lücke. die entscheidung zu einem neuen ist aus rein rationalen gründen gefallen. emotional stehe ich weiter auf dem standpunkt das der erste der einzig wahre und echte smart ist den es gab und je geben wird. vielleicht kann ein gebrauchter pure von 98 oder 99 in den nächsten jahren diese lücke füllen.
was bleibt also? eine große lücke die vermutlich selbst der supergeile dieselmotor nicht zu füllen vermag. mein pure cdi leihwagen von 2001 bringt mich mit seinem fahrwerk auf jeden fall schon auf die palme weil man nur noch durch die gegend rutscht :-x


-----------------
bye smartymarco&bd549c7bc48f878efc4e15adfce4ecf8_2.jpg



ED ... weils spannender ist! 😉

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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