Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Iceman

Bodensee Smarttour XVI (das 16. mal) am 17.06.2017

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da wir ja dieses Jahr Smart (Autohaus Riess) früher verlassen als sonst, aufgrund Sonderfähre, möchte ich noch einmal gesondert auf die relevanten Zeiten am Morgen aufmerksam machen:

 

Sammeln mir Verpflegung bei smart (Autohaus Riess) zwischen 8.00 Uhr und 8.50 Uhr

 

Begrüßung und Ansprache zum Tagesablauf um 8.50 Uhr

 

Abfahrt smart (Autohaus Riess) Richtung Fährhafen FN um 9.10 Uhr

 

Um einen entspannten Aufenthalt bei smart (Autohaus Riess) zu genießen, ist es sicher von Vorteil, wenn man zeitig genug vor Ort ist! :)

 

Liebe Grüße, Euer Iceman + TEAM ;-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anbei die Navifähige Adresse SC-Ravensburg (Autohaus Riess):

 

Autohaus Riess

Smart / Mercedes Ravensburg

Jahnstraße 80

88214 Ravensburg

 

Liebe Grüße, Euer Iceman + TEAM

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 13.06.2017 um 16:46 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wichtig ist mir noch zu sagen, dass wir uns wieder sehr viel Mühe in der Vorbereitung gegeben haben. Wir haben an vier Samstagen bzw. Sonntagen insgesamt über 800 km abgefahren. Wir haben an drei Sonntagen, insgesamt ca. 10 Std. das Roadbook überarbeitet. Wir hatten unzählige Termine und Telefonate mit den entsprechenden Firmen für die Sammelpunkte, Smart, Polizei, Fährbetriebe, Festungsmuseum, Gastronomie usw.....

 

Dies alles wäre nicht möglich, ohne fleißige Helferlein! Ich möchte mich an dieser Stelle bei Wolfgang Blumer, Harald, Frank, Dirk, Michael, Jochen, Rene, Wolfgang Zangerl, Mischungsmicha, Michael Schulz, Tobias Pascher und den Partnerinnen bedanken.

Es ist nicht selbstverständlich, so ein tolles Team zu haben. Die Vorbereitungen für solch eine Tour sind keine Kleinigkeit, darum hoffen wir auch, dass uns wie immer, kleine, unvorhersehbare Unwägbarkeiten wieder verziehen werden.

 

Nur das und Euer Zuspruch nach jeder Tour, gibt uns jedes Jahr wieder die Kraft, diese Tour noch mal zu organisieren!

 

UND WEIL ES SEIN MUSS:

 

ALLGEMEINES:

Dann noch was SEHR WICHTIGES und hier noch mal in aller Deutlichkeit für alle (wie jedes Jahr):

 

Bei der Bodenseetour handelt es sich NICHT um eine Konvoifahrt sondern lediglich um individuell reisende Einzelfahrzeuge, welche unbedingt die Straßenverkehrsordnung zu befolgen haben! Jedes Fahrzeug fährt auf eigene Versicherung !!!

 

Das steht wie in jedem Jahr auch auf unserem Streckenplan und ist sehr wichtig! Wir haben KEINE Sonderrechte!

Es hat sich jeder Teilnehmer anständig und rücksichtsvoll zu verhalten und die StvO. zu beachten !!!

 

Ich sag das auch wie in jedem Jahr wieder bei meiner Ansprache bei Smart!

 

Ich bitte Euch um Verständnis, dass ich dies so deutlich schreiben muss. Wer in den Vorjahren dabei war kennt dieses Thema schon.

 

Bezüglich der Track-Datei hätte ich noch was zu sagen:

 

Diese soll nur als zusätzliche Hilfe oder für Fahrer ohne Beifahrer benutzt werden.

 

Es ist ABSOLUT wichtig, dass der Streckenplan vom Beifahrer vorgelesen wird und die wichtigen Hinweise auch so beachtet werden!

 

Wir haben einige Streckenabschnitte drin, an welchen es verstärkt zu Rückstau kommen kann. Außerdem haben wir die Ampelblitzanlagen und Radaranlagen, welche uns aufgefallen sind, aufgenommen. Das ist zwar keine Garantie auf Vollständigkeit, aber hilfreich!

 

Wir haben uns mit dem Roadbook sehr viel Mühe gegeben, dass hat einen guten Grund.

 

Also BITTE, nicht blind auf die Track-Datei verlassen

 

Wir freuen uns auf eine schöne Tour mit Euch!

 

Es grüßt Euch der Iceman + TEAM


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

bin gerade am Tourpläne (Roadbook's) ausdrucken. ;-)

 

Das Wetter ist auch sehr gut vorhergesagt, dann kann es bald los gehen.

 

Wir freuen uns auf Euch, liebe Grüße, Iceman + TEAM

 

;-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIG: Am Festungsmuseum Heldsberg kann auch in EURO bezahlt werden. Es wäre jedoch gut, wenn Ihr den jeweiligen Eintrittspreis bitte passend hättet. VIELEN DANK !

 

Liebe Grüße, Euer Iceman + TEAM


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iceman & Team,

 

vielen Dank für die Tour. Es war wieder sehr schön. Habt ihr toll gemacht.

 

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. :)

-----------------

Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11

www.sos-stuttgart.de

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein fantastisches, erlebnisreiches, lustiges langes Wochenende inklusive der immer wieder genialen Bodensee Smart Tour geht leider schon zu Ende...

 

Wir danken der kompletten Mannschaft für die Organisation!!! Es gibt kaum Worte zum beschreiben... Einfach perfekt!!!

 

Viele liebe smarte Grüße von den Campern

Sebastian & Sarah, Elvira & Thomas, Juliana & Christian, Marc & Jenny, Mirko, Sylvia & Heinz und Marie

-----------------

SMART ForTwo 451 Coupe CDI PASSION

0.8 CDI (Bj. 2011; 40kw)

sebastian.huber@smarte-muenchner.de

 

Facebook / Spritmonitor.de

 

banner_logo_sm.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank an alle, die zu dem genialen Tag beigetragen haben!!!

 

Toll zu sehen, mit wieviel Liebe auch zum Detail der Verein die Festung vorführt, die Streckenwahl war erste Sahne, die Euregia mal wieder voll, die Flugplatz-Atmosphäre samt Sonnenuntergang beim Abendessen war klasse, das Roadbook war perfekt vorbereitet, für mich gab es nichts, aber gar nichts zu meckern!!!

 

Schön, Euch alle mal wieder gesehen zu haben.

 

Macht's gut, wahrscheinlich bis zum 2. Juni 2018 (Du Tuxxi, wie lange is noch??? 8-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iceman & Team ,

vielen Dank für dieses tolle Event . Was ihr da auch die Beine gestellt habt ist kaum in Worte zu fassen. Einfach Bombe , egal in welcher Beziehung. Strecke , Landschaft , Orga - einfach Spitze !!!!

Sogar eure Wetterbestellung hat super funktioniert.

Ich bin mittlerweile seit 14 Jahren in der Smartscene unterwegs , bin schon allerhand

Ausfahrten mit gefahren , aber für mich war das, mit Abstand , die beste Ausfahrt !!!

Die hat einfach alles getoppt !!!!

Vielen Dank euch allen !

DAS WAR GANZ GROSSES KINO !!!!!

LG , bis nächstes Jahr ! :-D :-D

-----------------

bjgbmes3iryu.jpg

Banner_Vaddi_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

da ist euch wieder etwas ganz GROSSES gelungen, da habe ich die smart times nicht vermisst.

 

Vielen Dank an dich und all deine Helfer.

 

Die Bilder der Smarten Münchner gibt es hier.

 

Freue mich schon auf's nächste Jahr.

 

-----------------

smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

 


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

VIELEN VIELEN DANK für die positiven Rückmeldungen!

 

Ich möchte mich an dieser Stelle mal wieder ausdrücklich beim TEAM bedanken!!!

Ohne die fleißigen Helferlein wäre diese Tour nicht möglich!!!

 

Auch möchte ich mich beim Smart-Center-Ravensburg (Autohaus Riess) bedanken, das war wie immer ein sehr angenehmer Stopp bei Euch!

Vielen Dank auch für Speiß und Trank!

 

Auch möchte ich mich bei der Polizei Ravensburg, den Fährbetrieben Friedrichshafen-Romanshorn, der Firma Forster für den Parkplatz, dem Festungsmuseum Heldsberg und dessen super TEAM und bei der Gastronomie des Dornier-Museums bedanken!

 

Selbstverständlich aber auch bei Euch Allen (den Teilnehmern). Ohne Euch wäre die Tour nicht das was sie ist, ein schöner bunter Tag mit vielen smarten Leuten!

 

DANKE!

 

Wir würden uns freuen möglichst viele von Euch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

 

Bis dahin wünschen wir Euch eine gute smarte Zeit, Euer Iceman


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2017 um 22:32 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Macht's gut, wahrscheinlich bis zum 2. Juni 2018 (Du Tuxxi, wie lange is noch??? 8-) )



 

Lange... zu lange... viel zu lange...

 

PEEETEEER..... mach was!!!!

 

:-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Peter und alle Helfer,

 

auch wir sind Montags wieder daheim gelandet.

 

Vielen Dank an alle !

 

Das war eine der entspanntesten und schönsten Tour ( vor allem für die Beifahrerin ) die Ihr auf die Beine gestellt habt :-D

 

Wie immer perfekt organisiert und eine super Strecke !

 

hab noch einen Link für ein paar Fotos

https://transferxl.com/0870WnbhQ1SnF

 

 

FOTOS TOUR 2017

 

Hoffe des funktioniert so irgenwie

 

Grüsse an alle und bis 2018

-----------------

Red Edition seit 8/2014

ca 30000 km

 

 

 

Peter

 


Red Edition seit 8/2014

ca 60000km

 

 

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.