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Pantufle2009

Verdeck Heckteil - Smart 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gestern über Ebay ein Angebot eines Frankfurter Sattlerbetriebes gesehen. Der verlangt für ein neues, nachgebautes Heckteil mit neuer Kunststoffscheibe, 199 €. Da mir der Sattler vor Ort die Heckscheibe mit Keder für 150 € einnähen würde (ausgebautes Heckteil angeliefert), wäre die bessere Option, gleich das ganze Teil zu wechseln. Es soll ein Verdeckstoff von Sonnenland sein, die Kunststoffscheibe ist polierbar, womit man zukünftige Schlieren beseitigen könnte.

Hat jemand Erfahrung, wie die Passgenauigkeit eines nachgefertigten Heckteiles ist? Ich meine der Betrieb heißt Korb & Sohn.

Im Voraus vielen Dank für nützliche Informationen.

Gruß, Hans

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Das Heckverdeck ist i.o. jedoch ein mü länger als das Original wodurch es eine kleine Falte wirft an beiden Seiten. Zumindest war das 2013 so als ich ein solches verbaut habe.

Sollte dein Heckverdeck an sich aber noch gut sein spricht nichts gegen die eBayangebote zum Scheibenwechsel a 90€ habe ich schon mehrfach machen lassen unter anderem bei meinem blauen Verdeck und war immer voll zufrieden. Mittlerweile seit 2Jahren im täglichen Einsatz.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 24.05.2016 um 11:28 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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oder hier!

 

die bauen auch Heckfenster ein, kannst sogar die Farbe wählen, habe meines vor 3 Jahren dort machen lassen und bin sehr zufrieden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 24.05.2016 um 12:21 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Hallo Zabaione,

das war ein super Hinweis. Haben die die Originalteile gebunkert, oder sind die Hersteller?

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nee, Hersteller war m.W.n. Webasto, beim 451er Edscha.

Hier noch 'n paar interessante Informationen und Bilder.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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    • Hallo, ich habe mir ein neues Bastelobjekt (Roadster 452 BJ 2003, 60KW) zugelegt, welches mir doch mehr Probleme bereitet, wie erwartet. Folgendes Problem: Der Wagen fährt völlig normal bis ca. 85 Km/h. Ab ca. 85 ist schlagartig Ende und das Getriebe wird ausgekuppelt, es erfolgt kein Gangwechsel, der Wagen wird etwas langsamer und das Getriebe kuppelt wieder ein. Kein Gangwechsel, keine MKL. Das ganze tritt unabhängig vom gewählten Gang (4., 5. oder 6. Gang) auf. Fehlercode P202C (Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein – Sporadisch) wird abgelegt (Delphi 150). Anschließend kann man normal weiterfahren, aber ab ca. 85 geht das Spiel dann wieder von vorne los. Wenn ich beim Fahren den Sollgang im Delphi überwache, wird in dem Moment in dem er auskuppelt als Sollgang plötzlich der 5. Gang angezeigt. Im Tacho ändert sich aber nichts. Der Fehler wird als sporadisch angezeigt das Problem tritt aber immer auf. Daneben produziert der Wagen sporadisch auch die Fehler: P2039- Beschleunigungssensor, seitlich und C11FC -Querbeschleunigungssensor; Signal nicht plausibel – Sporadisch. Dies steht aber nicht in einem für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem obigen Thema. Folgende Dinge habe ich bis dato gemacht: Alle Massepunkte kontrolliert und überarbeitet, SAM und MEG geprüft (Lötstellen), Hauptkabelstrang von MEG zum Getriebe geprüft. Einziger Defekt hier eine leicht aufgescheuerte Leitung zum Schaltaktuator (grünes 2,5 quadrat Kabel für den Schaltmotor). Überwachung der Radsensoren, des Drehwinkelgebers (Schaltung) sowie des Getriebesensors (Ausgangsdrehzahl) zeigen keine Auffälligkeiten. Getriebe ist noch original (lt. Nummern). Das Getriebe muss aber schon mal vom Motor abgebaut worden sein, da bei der Montage 2 Schrauben (oben) vergessen wurden anzuziehen. Ob der Motor noch original ist, weiß ich nicht, da ich die Motornummer nicht lesen kann.   Ich vermute irgendein Problem im Bereich Elektrik/Elektronik, möchte aber jetzt nicht wahllos Teile tauschen oder neu anlernen. Vielleicht bin ich ja auch auf dem total falschen Dampfer unterwegs. Wer also eine zündende Idee hat, bitte heraus damit. Unter dem Fehler P202c kann ich im Netz auch leider nichts finden.   Zum Beschleunigungssensor vermute ich einen Leitungsbruch/Wackelkontakt zum oder im ABS-Steuergerät. Den Beschleunigungssensor hab ich mal getauscht ohne Ergebnis und das innere des Steckers ABS sieht perfekt aus. Ich war aber bis dato zu faul dem Kabelstrang und das ABS-Steuergerät auszubauen.
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