Jump to content

Pantufle2009

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bruchsal, bei Karlsruhe
  • Kennzeichen
    Vorhanden
  • Interessen
    Viele

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. wird durch Umrüstung auf andere Bass-/Mitteltonlautsprecher denn wirklich ein so großes Mehr an Klangqualität herausgeholt, dass es sich lohnt den Aufwand zu betreiben?
  2. Mein Smart hat ein Soundpaket. Trotzdem habe ich das subjektive Gefühl, dass die Lautsprecher nicht mehr so gut klingen. Kann aber daran liegen, dass man mittlerweile mit zum Teil sehr guter Beschallung in aktuellen Fahrzeugen verwöhnt ist.
  3. Hallo MBNalbach, wenn ich Dich recht verstanden habe, passt dann auch ein Verdeck aus einem Cabrio vor Bj. 2002, oder? Da wird gerade eines in unserer Ecke zum Selbstausbau angeboten, deshalb wäre es wichtig zu wissen, ob alle passen. Bj. hat er nicht angegeben, auf den Bildern ist aber das Innengestänge zu sehen. Also gehe ich davon aus, dass es eines vor 2002 ist.
  4. Hallo maxpower879, dieses Video kenne ich, ist sehr gut beschrieben. Danke trotzdem. Ich meinte aber in diesem Beitrag das Hauptverdeck. Gibt es da auch ein anschauliches Video, bzw. bebilderte Anleitung?
  5. Hallo Zabaione, das war ein super Hinweis. Haben die die Originalteile gebunkert, oder sind die Hersteller?
  6. Hallo, habe gestern über Ebay ein Angebot eines Frankfurter Sattlerbetriebes gesehen. Der verlangt für ein neues, nachgebautes Heckteil mit neuer Kunststoffscheibe, 199 €. Da mir der Sattler vor Ort die Heckscheibe mit Keder für 150 € einnähen würde (ausgebautes Heckteil angeliefert), wäre die bessere Option, gleich das ganze Teil zu wechseln. Es soll ein Verdeckstoff von Sonnenland sein, die Kunststoffscheibe ist polierbar, womit man zukünftige Schlieren beseitigen könnte. Hat jemand Erfahrung, wie die Passgenauigkeit eines nachgefertigten Heckteiles ist? Ich meine der Betrieb heißt Korb & Sohn. Im Voraus vielen Dank für nützliche Informationen. Gruß, Hans
  7. Hallo, da mein jetziges Verdeck einige unschöne Flecken aufweist und an 2-3 Stellen der Stoff etwas kaputt ist, möchte ich mir ein gebrauchtes Verdeck zum Ersatz besorgen. Ist es schwierig, das Hauptverdeck zu wechseln, gibt es dazu eine ausführliche Anleitung? Kann ich ein Verdeck einbauen, das noch keinen Innenhimmel hat, oder sind die alle gleich? Meiner aus 2002 hat einen weißen Innenhimmel und es wäre tragisch, wenn ich eines kaufe, das nachher nicht passt. Für informative Antworten wäre ich dankbar. Gruß, Hans
  8. Hallo, Habe vorletzte Woche bei Fismatec eine Leistungssteigerung vornehmen lassen. Bin vom Ergebnis völlig begeistert. Nun kann man beruhigt an der Ampel auf der 2. Spur beruhigt an den anderen vorbeiziehen. Die Schaltpausen sind nun deutlich kürzer und bei stärkeren Tritt auf das Gaspedal, dreht der kleine nun flott hoch. Da die Tachonadel bei 140 km stehen bleibt, konnte ich mit der angezeigten Geschwindigkeit auf dem Navi tatsächlich 150 km/h ablesen. Gerhard Fischer hat sich ausgiebig Zeit genommen, um das Auto zu überprüfen. Eine Probefahrt vor der Programmierung, sowie eine weitere ausgiebige danach, gehörte zu dem Leistungsumfang dazu. Das empfand ich als sehr professionell. Herr Fischer wies mich zudem auf kleine Mängel am Auto hin. Ich kann Fismatec wärmstens empfehlen und werde dort sicher wieder vorbeifahren, um die eine oder andere Reparatur durchführen zu lassen. Gruß, Hans
  9. Habe das CD Radio eingebaut, ging ohne Probleme. Anscheinend ist das Dauerplus nicht auf dem exakten Port gesteckt. Kann sein, dass dieses durch den nachträglichen Einbau eines Blaupunktgerätes geändert wurde. So startet nach jedem Starten mit dem Zündschlüssel der Sendersuchlaüf. Meine, dass der Klang nun besser ist, habe aber das Gefühl, dass das Soundsystem damals bei meinem 99er Smart besser klang. Ist nur der CD Wechsler Grundig MCD36 für die Smartradios verwendbar, oder geht da auch ein anderes Gerät?
  10. Hallo, Hätte auch Interesse an Explosionszeichnungen und Teilenummern für meinen Smart Cabrio CDI, Bj. 2002. Gruß, Hans -----------------
  11. Du siehst, ich bin Dir auf den Fersen :roll: Mal gespannt, wann ich die 22342 Beiträge erreicht habe. -----------------
  12. Ja, ich merke immer mehr dass Du "Ahnungslos" bist ;-) -----------------
  13. Alles noch neu hier. Muss mich noch eingewöhnen :) -----------------
  14. Könnte ich, wenn aber der neugebrauchte mehr km drauf hat und der Stand im Fahrzeug übernommen wird, wäre das Suboptimal. Ich denke, ich werde wohl das Ziffernblatt tauschen. Da habe ich mal vor Jahren bei EBay so eine Art Folie, die als Lichtleiter dient gesehen. Da wird die Instrumentenbeleuchtung optimal, wie bei den aktuellen, hell ausgeleuchtet. Hat da jemand Erfahrungen damit, ob das zufriedenstellend funktioniert?
  15. Diese Anleitung habe ich mir schon angesehen...recht gut erklärt. Einzige Unklarheit ist die Einfüllöffnung, die doch bei Benzinern und Diesel unterschiedlich ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.