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Smart 451 unregelmäßiges Knacken unter dem Sitz

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Hallo zusammen,

ich habe ein unregelmäßiges Knacken das sich anhört als ob der Sitz einrastet. Das Geräusch ist mal lauter und mal leiser. Es kommt von Richtung Sitz oder Handbremse.Es kommt nicht regelmäßig und ich kann es auch nicht an irgend einem Fahrverhalten fest machen. Die Sitze habe ich schon neu eintraten lassen. Die Rückenlehne hab ich auch schon verstellt.

Ich bin einfach ratlos :o

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Schrauben vom Sitz lose ?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Defekten Subwoofer unter dem Sitz?

 

 


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Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

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Auto aufbocken oder auf die Bühne.

Unterboden abnehmen, Klimaleitungen auf defekte Befestigung prüfen.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Hallo Zusammen,

 

ich habe mittlerweile das exakt selbe Problem.

Konnte bei dir in der Vergangenheit eine Lösung gefunden werden?

 

Gruß

MIKE

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Leider gibt's nicht immer eine Rückmeldung.

 

Aber folge doch einfach meinem Vorschlag.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Das hatte meiner vor 3 Jahren auch, immer wenn die Klima angesprungen ist klackte es unter dem Sitz.

Das SC löste das Problem und seitdem ist Ruhe.

Ich weiß aber nicht mehr die Ursache :-?


Grüße von Sunray

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TREFFER!! ;-) Es ist die Klimaanlage. Bin 30 Minuten gefahren, Klima dabei aus und keine Knackgeräusche mehr. Wenigstens weiß man jetzt wo es her kommt. Also , nochmals danke! :)

 

 

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Ich war bei meiner Werkstatt und die sagten der Klimakompressor bzw. das Kontakt währe kaputt, dies kostet sehr viel Geld.

 

Klima läuft, aber nicht mit 100 % und ein permanentes klackern, dass extrem nervt.

 

Gerade in der jetztigen Zeit währe ich froh wenn eis eine Lösung gäbe.

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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