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ChriWa

LED Innenraum

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Hallo zusammen,

 

Bin ganz neuer Smartie Fahrer seit 2 Monaten, da ich meinen alten FoFo kaputt gemacht habe :'(

 

Aber ich bin ganz zufrieden mit meiner Cabrio-Kugel :)

 

So zu meiner Frage ich hoffe sie passt hierhin ansonsten einfach bitte verschieben...

 

Ich hab mir eine LED Soffite bestellt und hab sie eingebaut... Da ich zuvor schon tacho drehzahl uhr und innenraumlicht im Fussbereich getauscht habe wollte ich auch denn Kofferraum grün haben...

 

Also ich Soffite eingebaut und aufeinmal geht meine Raumbeleuchtung im Fussraum nicht mehr ganz aus die dimmt ganz dunkel vor sich hin...

 

Wenn mir einer helfen kann wäre es super würde gern die Beleuchtung vorne ebenfalls in LED wieder einsetzen...

 

Handelt sich um einen ForTwo Cabrio bj.01...

 

LG

Chris

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Diesel oder Benziner ?

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Das ist normal, weil die Beleuchtung nicht über ein Relais, sondern über einen Halbleitertreiberbaustein geschaltet wird!

Wenn nun alle Verbraucher hochohmig sind, was durch die LEDs im Gegensatz zu Glühlampen, welche eine niederohmige Verbindung darstellen, so ist, dann fliesst ein kleiner Leckstrom, der die LEDs glimmen lässt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.04.2016 um 10:12 Uhr ]

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Bekomme ich das irgendwie gelöst?? Oder soll ich denn die beleuchtung im vorderraum einfacg mit Carbonfolie überklebt lassen 😅😅😂😂

 

 

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Hast du auch mal 10 min gewartet bis die Bordelektronik in den Tiefschlaf geht ?

Alternativ könntest du testweise parallel zur LED einen, ich sag mal, ca. 300 Ohm 1 Watt Widerstand, legen. GGf. zieht der in Ruhe den kleinen Funken Spannung weit genug runter. Besorg/bestell dir 2 Stück und versuch ggf. auch parallel = 150 Ohm.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Das mit dem Tiefschlaf... Das hab ich nicht versucht aber klingt plausibel der Bordcomputer ist ja auch noch an nach dem abschließen dann versuch ich das nochmal und mit den widerständen behalte ich auch nochmal im hinterkopf falls es nicht funktioniert... 🤔 ;-)

 

 

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    • Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Wenn man (ich) den Gedankengang mal "weiterdenken" dürfte:   -Warum haben denn die Getriebe des 450 überhaupt jeweils 1 Getriebe-Öl-Einfüll-/Kontroll-Schraube und 1 Ablaßschraube ? Das hätte man doch im Hinblick auf "Life-Time-Füllung" und Befüllen in der Herstellung über Belüftungs-Öffnung oder Wellen-Öffnungen preiswerter konstruieren können.   -Warum ist das Getriebegehäuse verschraubt ? Ich könnte mir vorstellen, daß ein "Vernieten" (oder Verkleben) ähnlich dem Kupplungsaktuator günstiger kommen würde.   und: Ganz meine Meinung. Und Nutzungsdauern von 20 bis 40 Jahren (und an die 400 000 km) sind zumindest hier bei uns nicht unüblich.....   Und wenn schon der Vergleich zur Büro- und Kommunikationstechnik gezogen wird (und in der Konsequenz dann doch alles irgendwie aus fernen Ländern kommen wird):   -warum sollte ich denn noch "hiesige" und "völlig überteuerte" (angebliche) Qualitätsprodukte kaufen ? Der Apparat, mit dem ich diese Zeilen schreibe ist aus China und Baujahr um 2008 herum. Schon damals hatte die hiesige Industrie noch nicht einmal konkurrenzfähige Produkte im Angebot (hätte man für mehr Geld auch nicht kaufen können, da nicht existent....).   Scheint aber mit der Fahrzeugindustrie nun ähnlich zu laufen. Wo bleiben denn die Arbeitsplätze und die Steuereinnahmen ? (Der letzte möge dann doch bitte das Licht ausmachen.). Das kann doch irgendwie nicht richtig sein.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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