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Steffi_Holger

451er Original Subwoofer unter dem Fahrersitz

Empfohlene Beiträge

Nein, mit einfach austauschen ist da leider nichts, es gibt aber leider nicht ganz so günstige Fußraumlösungen die unsichtbar im Beifahrerfußraum (unter dem Teppich oder unter dem Armaturenbrett) befestigt werden.

Hubcar

Isotec

B&S (habe ich jetzt drin)

Unter Umständen muß dann aber noch ein zusätzlicher Verstärker her, die Standard Radios haben für richtige Woofer einfach zu wenig Leistung.

PS: ich hatte damals im 450er einen günstigen Pioneer TS-WX11A Aktivsubwoofer verbaut, kommt an die teuren Fußraumlösungen zwar nicht ran, hatte aber zumindest mehr Bums als das Original Subwooferchen.

Gruß Ingo


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Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

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Kann man nicht so einen plug+play-Flachaktivwoofer hinterm Beifahrersitz setzen?

 

 

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Aber klar, der ginge auch unter den Beifahrersitz.

Ganz elegant könnte man am vh. Wooferkabel unterm Fahrersitz die Signale abgreifen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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