Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
senninha

451 CDI : Getriebe - Stopfen drückt raus

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich konnte über die Suchfunktion zu diesem Thema nichts finden :

Bei meinem 2012er 451 CDI, 54 PS befindet sich auf der Getriebe - Stirnseite eine Art Stopfen, kein Simmerring. Dieser hat sich jetzt schon zum 2ten Mal etwas herausgedrückt, so dass es zu einer Getriebe - Öl Leckage kommt. Einmal wurde der Stopfen erneuert, jetzt einfach wieder reingedrückt und der Ölstand überprüft. Ist es ein bekanntes Problem ? Welche Funktion hat dieser Stopfen ? Danke für Infos

Gruss Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Interessierte :

Bei meinem Wagen wurde beim Getriebe Ölwechsel zu viel Öl eingefüllt.

Bei entsprechender Belastung macht sich das Getriebe durch den entstehenden Überdrück Luft und drückt den Stopfen heraus... Es wurde jetzt Öl abgelassen und der richtige Stand eingestellt. Warum wurde zu viel eingefüllt ? SC war zu faul die schwergängige Einfüllschraube zu lösen und hat das Öl über den seitlich etwas höher sitzenden Stopfen eingefüllt, dadurch leider auch fast einen halben Liter zu viel...

Gruss Jörg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von senninha am 28.06.2016 um 06:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

 

danke für das Feedback - habe zwar keinen Diesel, aber die Info ist interessant.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja, vielen Dank. Ich hab’s jetzt mit einem anderen Handy probiert und dann ging das auch erst mal danke dafür ja und das ist das was ich meine beschrieben sind. Drei Kraftstoff pumpen davon sind auf jeden Fall zwei mit unterschiedlichen BAR Freigaben. Eine von den Pumpen hat 2 bar. Das ist eine, die rein für den Diesel zugelassen ist und dann gibt es eine, die halt auch in den Benzinern verbaut wird und die 4,9 beziehungsweise fünf mal liefern. Na gut, wenn die von Mercedes in der Teile Liste verfügbar ist, wird es ja anscheinend keinen Unterschied machen, weil die zweite Variante mit dem Fünfer kommt man halt noch relativ okay
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.551
    • Beiträge insgesamt
      1.603.510
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.