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Suche Erfahrungen mit Auto Ulli - Berlin Spandau

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

war schon einmal jemand von euch bei Auto Ulli in Berlin Spandau gewesen ? :roll:

Wenn ja, was sind eure Erfahrungen gewesen ..

Empfehlenswert oder eher nicht ?

 

In Google spalten sich die Rezessionen, deswegen Frage ich nun bei euch nach. ;-)

 

Würde mich über jegliche Kommentare freuen.

Anbei noch der Link zu der besagten Autowerkstatt

Auto Ulli - Berlin Spandau

 

Liebe Grüße :-P

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Wenn Smart Reparatur in Berlin dann Smarte Jungs oder das Smartcenter Marienfelde.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 14.04.2016 um 23:02 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Hallo,

ich kenne Auto Ulli nur von seiner "Vorsmart" Zeit und kann ihn nicht wirklich empfehlen.

In seinem Leben davor hatte er eine Trikevermietung + Hinterhof Werkstatt.

 

Allerdings kann ich zu seinem aktuellen Geschäftsgebaren + Räumlichkeiten nichts sagen.

 

MfG Basti

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Quote:

Am 13.04.2016 um 09:13 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Wenn Smart Reparatur in Berlin dann Smarte Jungs [...]

 

Da kann ich auch nur gutes bereichten. Ist zwar nicht um die Ecke, aber für Dinge, die ich nicht selbst erledigen kann, fahre ich sogar von Waidmannslust aus bis nach Marzahn... :o

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 246.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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