Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
harryzwo

Grundig Radio CD in 450er gibt keinen Ton, sonst alles normal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte die Batterie abgeklemmt, weil ich die Lima gewechselt habe.

Jetzt alles wieder dran und folgendes Problem:

Das Radio geht an, es werden Sender gescannt, man kann lauter machen, ne CD wird eingezogen und Lied 1 startet - aber alles das ohne Sound...

 

Frage: Wenn man ein Codeproblem hätte, würde da dann trotzdem alles andere funktionieren? Steht da Code oder Safe oder sowas?

 

Ansonsten würde ich einen Code brauchen, den hab ich aber nicht, auch nicht in den Unterlagen gefunden, schon den Vorbesitzer gefragt etc...

Die Abfrage der VIN sagt folgende Ausstattung an:

C01 RADIO (DFO/FFO)

C16 RADIO CD (DFO/FFO) SOUNDPAKET (2

C17 HOCHTOENER, 2 BASSREFLEXBOXEN UND FR

 

 

Danke mal für Info, ob das Verhalten darauf hindeutet, dass man überhaupt den Code braucht.

-----------------

Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Code bräuchte, dann würde das Radio das normalerwese auch anzeigen!

Wundert mich, daß er nicht gleich nach dem Code gefragt hat, als Du die Batterie wieder angeklemmt hast!

Aber man kann die Codeabfrage, wenn man den Code hat, auch im entsprechenden Menü deaktivieren, evtl. hat der Vorbesitzer das gemacht!

Wenn man es einschalten kann und die Sender gesucht werden, dann dürfte es kein Problem des Codes sein!

Ich kann Dir zwar nicht sagen, woher dieses Verhalten kommt, aber mit dem Code dürfte es eigentlich nix zu tun haben!

Ich lasse mich aber wie immer gerne eines besseren belehren! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öhm Danke Ahnungslos für die Meinung...sehr unangenehm das Ganze, da ich die Batterie schon im November oder so abgeklemmt habe (Saisonennzeichen) und über Monate geschraubt habe ist mir entfallen, dass ich zwischendrin das Radio draussen hatte weil ich einen "Kurztest" machen wollte (Stecker ab und sehen ob geht noch oder nicht...) ja die Lampe vom Radio ging an..alles gut, sofort wieder aus, ohne zu checken ob da Ton kommt.

Ende vom Lied, ich habe von den 3 Steckern einen (den mit den 8 Pins für die Lautsprecher) anderswo eingesteckt und einen anderen der noch so rumhing mit 4 pins in die Lautsprecherbuchse...

Eben kam mir der Gedanke, da stimmt doch was nicht... :-? Hab den Stecker mit den 8 Pins in die mittlere Buchse und jau geht, kommt TON wow. Sorry für die Konfusion, ab und an is echt besser erst mal alles probieren, aber genau des war mir nicht eingefallen - bis jetzt.... :-D

Allerdings was is das den für ne blödsinnige Verkabelung, wenn man nur zwei von den 3 Steckern braucht, naja hätt man sich ja markieren können.

Ich bin weg...vielleicht hilfts ja mal wem Anderen, der sich genauso "doof" anstellt :roll:

-----------------

Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das kann ich jetzt nicht nachvollziehen! :-?

 

Wenn ich mir die Stecker des Radios anschaue, dann frage ich mich, wie man da etwas verwechseln kann!

 

Dort sieht man ganz gut die Steckerbelegung des Radios!

Wo kann kann jetzt das etwas verwechseln???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um das Rätsel zu lösen. Du hast natürlich Recht, zum Teil jedenfalls. Hab nochmal geguckt...

Der 8fach Stecker für die Lautsprecher passt nur in die mittlere Buchse, alleine schon deshalb weil die Pins hier vertikal sind.

Der 3. Stecker (4 Pinlöcher aber nur 2 Kabel) lies sich irgendwie in die obere Kammer C reinbringen. Da das Kabel so kurz war musste man zuerst den 8er Stecker einklinken und dann ohne Sicht! den 3. irgendwie reinfummeln.

Hab ich geschafft und dann ging halt kein Ton mehr. Welche Pins das waren :-?

-----------------

Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin.   Danke für den Tip. Ich hatte noch keine Möglichkeit mit einer Endoskop Kamera in den Gebläsekasten zu schauen. Das Geräusch wurde auch leiser und war zwischenzeitlich mal weg. Mittlerweile kommt es aber jedes Mal, wenn ich auf Innenluft umschalte. Nennt man das so? Sobald ich den Taster betätige, der auf Innenluft statt Außenluft umschaltet ertönt ein sehr lautes unangenehmes rattern. Als wenn ein Motor eine Klappe schließen wollte und schafft es nicht. Gibt es in dem Gebläsekasten noch einen anderen (Stell-) Motor als den großen Gebläsemotor? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.053
    • Beiträge insgesamt
      1.577.100
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.