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pegoe

Abgaswerte bei Smart 450 cdi Bauj.2000 zu hoch !?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich war beim Tüv,die Abgasuntersuchung war inordnung,aber es mußten einige Sachen gemacht werden.

Als alles erledigt war,war die Zeit für die AU schon überschritten,was ich noch sagen muss,der Wagen wurde in der Zeit zwischen Reparatur und der neuen AU nicht gefahren !!!Also wollte ich die Untersuchung von Beresa machen lassen !!!

Als erstes wurde die Kupplung neu eingestellt,dann hatte angeblich die Lichtmaschiene zu wenig Leistung,also hab ich da auch noch eine neue gekauft.Dann sollte es an die AU gehen.

Und jetzt kommt es !!! Beresa bekommt die Abgaswerte nicht hin!?Obwohl sie vorher bei ATU mit belobigung bestanden wurde !!!

Meine Verzweiflung könnt ihr euch vorstellen !

Beresa kann mir nicht sagen welche Ursache dabinterstecken kann ? Hat Beresa nicht diese Autos gebaut ???

Aber vieleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen !?

Wie gesagt,ohne Hilfe von euch kein Tüv,und ca.1000 € in den Sand gesetzt.

Bitte helft mir !!!

:cry:

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Zu viel Trübung ? Oder ?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Da bist du aber an ne tolle Fachwerkstatt geraden, wenn die dein Auto am Diagnosekomposter anstecken und nicht mal ne Vermutung zustande bringen.

Ist denn beim fahren oder gasgeben eine Trübung zuerkennen?

 

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Hallo,

Woher kommst du denn ?

Vielleicht hats da in der nähe auch kompetente

Werkstätten.

 

Ich hatte auch schon des öfteren probleme mit den

Abgaswerten bei meinen Autos, bedingt

Durch sehr viel kurzstrecke, grundsätzlich

Würde ich jedem Diesel hin und wieder am besten direkt vor der AU eine längere Autobahnfahrt

Empfehlen, ruhig auch hohe drehzahlen fahren, das

Sich alles freibrennt . Dann solltest du auch keine

Probleme mit der AU haben, ach ja, AU nach der

Autobahnfahrt wo anders machen. Und wichtig,

Mit warmen motor zum Termin.

 

Eunfach zum nexten TÜV oder dekra.

 

Gruss

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Wenn es nur an der Trübung liegt, besorg dir 5-10 Liter PME/RME, = "Biodiesel". (Wenn man den Stoff noch bekommt...)

Damit hast du null Trübung. Weiß aber kaum jemand ... Die 5-10 Liter (relativ) pur für ein paar Stunden machen der Maschine GAR NICHTS aus.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 30.03.2016 um 17:30 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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