Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
laurenz

Steuergerät

Empfohlene Beiträge

Hallo. Mein Smart CDI 450 mit 170000km springt nicht mehr an.

Habe mir ein Diagnose gerät geholt.

Fehler Steuergerät wegen Überspannung Aus.

Dann ist noch Klemme 50 aus und Stromkreis 58 was immer das ist.

Den Masse Schluss vom Ladeluftkühler habe ich beseitigt.

Wie kann man das Steuergerät Aktivieren und welches ist es?

Gruss laurenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum!

 

Immer langsam mit den jungen Pferden!

Steuergeräte werden sehr häufig als defekt erklärt, ohne daß sie die wirklichen Verursacher sind, meistens gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten für! ;-)

 

Zuerst solltest Du uns noch das Baujahr Deines CDIs verraten und genau beschreiben, was er macht, wenn du den Zündschlüssel auf die Anlassstellung bringst!

"Springt nicht mehr an" ist nämlich eine unzureichende Beschreibung!

Es gibt ja zwei Möglichkeiten, entweder der Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht an oder der Anlasser dreht schon gar nicht!

Im zweiten Fall kann er natürlich nicht anspringen! ;-)

 

Was wird im Display der Ganganzeige bei Dir angezeigt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.03.2016 um 19:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2016 um 17:50 Uhr hat laurenz geschrieben:
Den Masse Schluss vom Ladeluftkühler habe ich beseitigt.

Was verstehst Du denn darunter? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Das Baujahr ist 2000.

Der Anlasser dreht und im display zeigt er N an die elektrische Dieselpunpe fördert, nur Anspringen will er nicht.

Der Ladeluftkühler hatte einen Kabelbruch.

 

Gruss laurenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand meinte Massefehler am Motor oder + an der Lima.

 

Gruss laurenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für mich klingt das so, als wenn er keinen Raildruck aufbaut. Was ich jetzt machen würde: Während der Anlasser orgelt, die Spannung am Raildrucksensor messe, die Spannung am Druckregelventil messen und die Rücklaufmengen der 3 Injektoren messen. Ergebnisse hier posten.

 

Infos dazu in diesem Thread.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hajo.

Ich bin kein Profi, aber Raildrucksensor, und viele anderen sind schon ausgewechselt.

Ich habe mir ein Diagnose gerät angeschafft und das zeigt nur an Steuergerät inaktiv wegen Überspannung (aus). Ziehe ich die Sicherung zeigt er das als keine Kommunikation an.

Auch die Hochdruckpumpe ist gewechselt.

Masse Verbindungen gereinigt und noch welche gelegt.

Mechanisch sollte er OK sein.

Steht schon ein halbes Jahr,mein Schatz macht mir schon stress ,aber ich will wissen was er hat.

 

Gruss laurenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer alters Autos gefahren,wenn ich diese ganzen Probleme lese,wünsche ich mir meinen ersten einen Opel B Kadett zurück.

 

Gruss laurenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.