Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
magejo

smart BRABUS: Erstmals ungetarnt

Empfohlene Beiträge

Gott bewahre, in weiß :o Nee, schon klar, es wurden ja die letzten Jahre auch so immens viele Brabus im WEISS verkauft ...

 

Und der Twingo im Hintergrund in dem geilen Pornorot.

 

Welche Depp sucht bei Smart eigentlich die Farben aus ?

Dass Annettes Team zu blöd ist, ansprechende, trotzdem dezente und edle Farben anzubieten, das wussten wir schon länger, aber jetzt machen sie ein Shooting mit einem WEISSEN Brabus

 

:roll:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschmackssache. Mir gefällt der 453 in weiss ganz gut.

 

Leider finde ich aber den optischen Unterschied jetzt nicht dermassen abweichend vom Normalo 453 zum Brabus, wie es beim 450 oder dem 451 der Fall war.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

rpsj1.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auspuffanlage sieht ja mal richtig billig aus. Nach einem 3/4 Jahr kann man schön auf den rostigen Endtopf schauen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, sehe ich auch so. Sieht nicht aus wie Edelstahl. Aber Blender-Blenden auf den Rohren :lol:

 

Des weiteren fiel mir auf dass die Bereifung jetzt nicht so, wie bekannt, "Brabus-mäßig-Breit" erscheint.

Mehr als das normale Zubehörprogramm ist das nicht.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

Smart 451 Passion - Die Kraft der 3 Kerzen -

Supermoto Honda FMX650 - Staubewältigung in der City -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal im Ernst! Wer so was zum Brabus-Preis kauft, der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Das Ding sieht absolut entsetzlich aus.

 

Wollen die den denn überhaupt verkaufen? Da hab ich langsam Zweifel.

 

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der rote forfour gefällt mir (geile Farbe 8-) ).

Allerdings müsste der Endtopf schwarz lackiert werden...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe nur ich diese grausamen Schweißnähte am Topf links und rechts? Was soll denn sowas, wer will denn einen Auspufftopf sehen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2016 um 12:15 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Sehe nur ich diese grausamen Schweißnähte am Topf links und rechts?

 

Nein, die sehe ich auch. Sieht aus als wenn man einen 10-jährigen Pott mit Blech noch mal für TÜV frisch gemacht hat. Dito die Farbe - sieht irgendwie aus wie Auspuffsilber aus der Dose.

 

Verglichen mit der Büchse unter dem Brabus sieht mein Ragazzon Pott aus wie bei Ferrari vom besten Mann der Auspufffertigung in 120 Stunden Arbeit Hand-gedengelt.

 

Die SMART Marketingabteilung denkt sich, was VW kann versuchen wir auch:

 

Einfach ein Markenemblem auf einen Haufen Schei*** stecken und der Haufen wird gekauft.

Wichtig ist aber, den potentiellen Käufer vorher mit Werbe-Image Kampangnen total zu verblöden.

 

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann Daimler doch prima. Man pappt auf einen Renault Citan einen Stern und schon ist es ein Mercedes. Zumindest für die Doofen im Land :)

 

Dafür fällt er mit drei Sternen auch prompt durch den Crashtest.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 27.03.2016 um 19:13 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten als ein W123, made in Stuttgart, auf jeder Schraube der "Stern", noch für uneingeschränkte Qualität stand sind vorbei.

 

Was heute zählt ist Marketing und die Ansprüche der Aktionäre.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine kleine frage aber nur ne kleine:

 

WARUM!?! Dieser Entsetzliche Auspuff?? Warum wurde nicht bei dem BRABUS nicht dieser Auspuff, wie hier auf dem Foto zu sehen, verbaut? Komisch. Denke das der auf dem Foto zusehende BRABUS Auspuff nur als SA verfügbar ist, was ich ne Frechheit finde, da er früher Serie war!

 

82d640-1459658856.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der Auspuff ist auch nach rechts versetzt verbaut... :roll:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist die grüne "Studie" die bessere Lösung.

War aber wahrscheinlich 5,90 Euro zu teuer, daher kam die Blechbüchse mit den gesteckten Chromhülsen .

 

...oder Fotomontage....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.04.2016 um 10:31 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir recht geben. Der grüne ist tatsächlich der hübschere Brabus und der Endtopf die bessere Lösung. Dessen Existenz hatte ich ja schon fast wieder vergessen.

 

Auch wenn ich die jetzige Variante auch nicht so schlimm finde (außer eben das man zu viel vom Topf sieht). Auch scheinen es die Schwellerverbreitungen nicht in die Serie geschafft zu haben... Ebenfalls schade.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.04.2016 um 11:50 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lustig was da als "hausmarke sportiv" des widerlichst unsportlichen eierschachtelgedöns anbieten wollen...

 

naja, wenn echt einer den eimer so kaufen will, bitteschön!

 

fG-T

 

-----------------

[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber der Grüne sieht hinten doch auch beschissen aus. So eine unförmige Heckschürze würde ich aus Fernost erwarten… Subaru oder sowas. Das ganze Heck ist überhaupt nicht stimmig. Dieses Sammelsurium von Kurven und Geraden, dieses aufgesetzte schwarze Etwas um die Heckscheibe herum - unästhetisch und peinlich.

 

Bin mal gespannt, ob da überhaupt irgendein Bodywork kommt oder ob man sich nur mit "tollen" Felgen und diesem Chinaauspuff begnügen darf.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 07.04.2016 um 21:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart Brabus-Modelle zeichneten sich bisher immer nur durch recht dezente Anpassungen von vorhandenen Anbauteilen (Frontspoiler, Seitenschweller, Heckschürze) aus. Seitenschweller wird schwierig, hat der neue nicht. Also bleibt es möglicherweise bei Front und Heck. Für die Seite wird es dann die (bekannten) Tailormade Aufsätze geben (eher Tailormade als Serie).

Die große Stärke war bisher das Brabus es immer geschafft hat (mit den Exclusive-Modellen) recht ansehnliche (für den Preis: auf den ersten Blick erstmal hochwertige) und schlichte Interior-Designs hinzubekommen. Da bin ich mal gespannt...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Dezente Anpassungen"? Naja. Zumindest waren da überhaupt Anpassungen die auch ein Uninteressierter wenigstens auf dem zweiten Blick erkennen konnte. Und wenn man einen normalen 450/451/452 und einen Brabus nebeneinander gestellt hat, hat jeder sofort erkannt, was Sache ist. Was bitte ist jetzt eigentlich an den 195er Reifen da auf der Hinterachse besonders?

 

Bei der unsäglichen Karosserieform des 453er sind natürlich einige Wege verbaut... :roll: Ein Forfour sportlich machen wollen, die rollende Seegurke mit Metallicanstrich. Man kann in dessen viel zu kleine Radhäuser reinstecken was man will, das wird immer stokelig ausehen. Das ist nicht gekonnt und ich vermute mal, auch gar nicht mehr gewollt.

 

Naja, abwarten. Kann ja noch schlimmer kommen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2016 um 23:15 Uhr hat ClioDude geschrieben:

Naja, abwarten. Kann ja noch schlimmer kommen :lol:

 

Aus dem Dunkeln sprache eine Stimme zu mir "Sei froh und freu dich des Lebens, es könnte viel schlimmer kommen".

 

Und ich war froh und freute mich des Lebens, und es kam viel schlimmer :)

 

 

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 09.04.2016 um 08:17 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2016 um 23:15 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Zumindest waren da überhaupt Anpassungen die auch ein Uninteressierter wenigstens auf dem zweiten Blick erkennen konnte.

 

Was denn? Andere Räder, Auspuffanlage (incl. Blende), Grill, Seitenschweller, Frontsplitter. Und die letzteren Sachen (incl. Innenraum) auch nur beim Xclusive (wobei ein Non-Xclusive für mich auch kein "richtiger" Brabus ist).

 

Also bis auf die Seitenschweller ist beim neuen all das geändert, was bei jedem Brabus geändert wurde.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.04.2016 um 21:12 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich in keinster Weise verstehe, ist das BRABUS das Design vor allem der Auspuff abgesegnet hat. BRABUS ist für mich die edelste und beste Tuningfirma wo es gibt. War schon selbst paar mal dort. Bei BRABUS und smart BRABUS. Warum hat BRABUS diesen Auspuff so abgesegnet? Hatten die smart Designer Tomaten auf den Augen? Bei welchem Auto heutzutage sieht man den halben Auspuff?? Es sieht einfach billig aus und spricht absolut nicht die BRABUS Designsprache! Ich finde es sehr schade das es so in die Serie kommt. Ich habe mich echt sehr Ehrlich auf den BRABUS gefreut und bin bei meinem Händler Vorgemerkt. Ich überlege mir echt ob ich den so kaufen soll. Warum hat smart BRABUS nicht den Auspuff (wie von dem grünen) in die Serie verbaut? Schade ich glaube das smart BRABUS jetzt Kunden verlieren wird statt gewinnen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass bei den Massenherstellern nur das Marketing zählt.

 

Gemäß dem Motto:

 

Wie können wir den Kunden für möglichst viel Marge den Wagen x mit der Ausstattung y verkaufen .

 

Sieht man bestens am Auspuff. Eine saubere und womöglich Edelstahllösung hätte wieder ein paar Euros mehr gekostet - was die Marge verringert hätte, denn NOCH teurer können sie die B-Ware nicht machen.

 

Schöne und qualitätiv hochwertige Detaillösungen sieht man heute nur noch bei ganz wenigen und meist exklusiven Herstellern. Dabei müssen die einzeln betrachtet in der Herstellung und Umsetzung gar nicht teuer sein.

 

Aber so ein Endtopf auf den man selber und Tausende Andere immer drauf sehen, so "Billig" zu gestalten, das ist ein NoGo für ein angebliches "Premium Produkt" aus der Mercedes Familie.

 

 

Ein "Fressen" für die Tuner Gilde die dann das nötige Hirn besitzt und optisch ansprechende Pötte und Heckschürzen anbieten wird, die das echte BRABUS "Corporate Identity" tragen .

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 10.04.2016 um 11:22 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Also bis auf die Seitenschweller ist beim neuen all das geändert, was bei jedem Brabus geändert wurde.

 

Na, diese Aussage kann man bei den Bildern wohl noch nicht treffen. Man sieht ihn nicht von vorne und auch nicht von innen.

 

Schlimm finde ich auf den Fotos des 44, dass man den Stand der Renault-Technik erahnen kann: Blechfalz in Sichttechnik. In Genf hatte der 42 wenigstens noch Schwellerverkleidungen. Unterscheiden die beiden sich konstruktiv so stark?

 

Hinten sind immer noch Glühlampen verbaut... :roll: Im Jahre 2016.

 

Was man von den Sitzen in Genf bei den Tailor-Maden sehen konnte, da musste ich schon schlucken. Sehen aus wie vom Citroen C1, mit buntem Überzieher. Kein Anflug von "Sportlichkeit" oder "Premium".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.