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waldi3

Sitzlehne für Beifahrer unkomfortabel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ein paar Tagen eine Probefahrt mit einem 453er Coupe gemacht. Dabei ist meiner besseren Hälfte aufgefallen, dass die Sitzlehne des Beifahrersitzes im unteren Bereich (in Höhe der Lendenwirbelsäule) sehr unkomfortabel ist. Vermutlich liegt die Ursache dafür in dem Umstand, dass sich diese Lehne für den Transport sperriger Gegenstände nach vorn herunter klappen lässt, ist also technisch bedingt.

 

Ansonsten hat uns das Auto rundum begeistert. Hat jemand eine Idee, wie man die Beifahrer-Sitzlehne komfortabler machen kann (natürlich, ein Kissen am Allerwertesten täte es auch)? :lol:

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Wo stört's denn?

Am Po oder im Rücken?

Beim Aufpolstern wirds mit dem Umklappen der Lehne Probleme geben.

Für den Rücken gibt es sogen. Lordosepolster.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Hallo passion-herby,

 

es stört meine Holde am Ende des Rückens, knapp über dem Po, eben an der Lendenwirbelsäule. Wäre das ein Bereich, wo ein Lordosepolster was bringen würde?

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Lordosepolster stützen den Rücken im Bereich direkt oben am Beckenknochen bzw. bei manchen Leuten direkt oberhalb.

Einfach googeln und ansehen, dann wird dir ein Licht aufgehen.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Den englischen Sitz habe ich auch schon gesucht. Angeblich ist der Umbau kein Kinderspiel. :(

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Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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