Jump to content

waldi3

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  1. Hallo Heiko, vielen Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen. Ich habe eben mal Tante Guggel nach "StarDiagnose" befragt - ist ja eine sehr teure Angelegenheit. Da werde ich die Finger von lassen. Bei meinem nächsten Besuch im SC werde ich der Werkstatt die Frage stellen, ob sie bei den Sensoren etwas ändern können. Mal sehen, was dabei herauskommt. Gruß waldi
  2. Hallo ihr Insider, nun ist ja in diesem Thread eine Menge gesagt worden, aber meine Frage "Weiß jemand, ob die Schrauber im SC daran etwas ändern können, also dass die Sensoren früher reagieren?" ist leider unbeantwortet. Deshalb versuche ich es noch einmal. Vielleicht hat dieses Mal jemand eine Antwort. [ Diese Nachricht wurde editiert von waldi3 am 06.03.2017 um 10:20 Uhr ]
  3. Hallo, ich habe ein 453er fortwo Coupe mit dem 52 kW-Motor und Twinamic-Getriebe. Extras: LED & Sensor-Paket, Cool & Media-Paket und Komfort-Paket. Das Auto ist Anfang Dezember 2016 in Hambach vom Band gelaufen. Gruß waldi
  4. Hallo zusammen, ich bin von meinem fortwo Coupe, das erst gut zwei Monate auf dem Buckel hat, recht begeistert. Nur die Licht- und Regensensoren könnten aus meiner Sicht besser funktionieren. Etwas übertrieben dargestellt: Der Lichtsensor tut erst etwas, wenn es schon fast finster ist und der Regensensor spricht erst an, wenn es aus Eimern gießt. Weiß jemand, ob die Schrauber im SC daran etwas ändern können, also dass die Sensoren früher reagieren?
  5. OK, dann ist der Fall dank Martins Beitrag geklärt. Danke für alle Tipps. Gruß waldi
  6. Hallo Marc, Danke für den Tipp. Genau das werde ich ausprobieren. Gruß waldi [ Diese Nachricht wurde editiert von waldi3 am 20.02.2017 um 13:44 Uhr ]
  7. Ja, diesen Menüpunkt "SD-Karte enfernen" gibt es. Und den benutze ich auch, wenn ich die Karte entnehme, um am PC ein Kartenupdate zu machen. Aber das beantwortet nicht die Frage, ob die Karte ansonsten immer immer im Slot stecken muss oder nicht. Denn wenn das System die Karte eingelesen hat, könnte es ja sein, dass die eingelesenen Daten irgendwo im System gespeichert werden.
  8. Hallo zusammen, mein fortwo ist erst knapp zwei Monate alt, deshalb bin ich noch in einem Lernprozess. Zum Beispiel schweigt sich das Handbuch darüber aus, was mit der SD-Karte zu geschehen hat, wenn das Media-System sie eingelesen hat. Kann die Karte dann aus dem Slot herausgenommen werden oder muss sie drin bleiben (weil das Media-System weiterhin auf sie zugreift)? Dank im Voraus für einen Ratschlag. [ Diese Nachricht wurde editiert von waldi3 am 20.02.2017 um 10:57 Uhr ]
  9. Hallo zusammen, als Neuling (mein fortwo coupe ist erst vor drei Wochen in Hambach aus dem Ei gekrochen) brauche ich mal Eure Hilfe zu zwei Fragen, zu denen die Betriebsanleitung nichts hergibt. 1. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man aus den Menüs des Bordcomputers (farbiges Display) schnell wieder herauskommt, um wieder den Tacho angezeigt zu bekommen. Ich suche also so was ähnliches, wie beim PC die Escape-Taste. 2. Media-System. In welchen zeitlichen Intervallen sollte man die SD-Karte aus dem Fahrzeug nehmen und an den PC hängen, um bei TomTom nach Kartenupdates zu suchen? Für Eure Hilfe danke ich im Voraus.
  10. Hallo, vielen Dank für die Hinweise. Ich werde also mit der Warnungsmeldung bei jedem Einschalten des Media-Systems leben müssen. Nun ist mir auch klar, weshalb die Bedienungsanleitung des 453 (gefühlt) zu einem Drittel mit Warnungen aller Art für die Trottel dieser Welt gefüllt ist. Gruß waldi :-x
  11. Hallo zusammen, ich bin zwar kein richtiger "werdender" Smartie mehr, da ich mein nagelneues fortwo coupe kurz vor Weihnachten im SC abgeholt habe. Aber ein fertiger Smartie bin ich auch noch nicht, weil ich mich in einige Details erst einfummeln muss. Mich nervt bei jedem Einschalten des Media-Systems folgende Meldung: "Achtung Warnung! Lassen Sie sich durch das System nicht vom Verkehrsgeschehen ablenken! Informationsfreigabe autorisiert. Sie haben die in Ihrem Fahrzeug installierten Anwendungen zur Übermittlung von Daten an Dritte außerhalb des Fahrzeugs aktiviert. Sie können diese Einstellung jederzeit im Menü 'Dienste' ändern. Einstellungen ändern - Fertig - Sprache" Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diese Warnungsmeldung dauerhaft deaktivieren kann?
  12. Hallo zusammen, ich werde in ein paar Wochen meinen fortwo bekommen, den ich mit dem Cool & Media-Paket geordert habe. In der Betriebsanleitung steht, dass das erste Kartenupdate für das Navi innerhalb von 90 Tagen nach "Aktivierung des Fahrzeugs" heruntergeladen werden kann und eine Registierung bei TomTom erforderlich ist. Meine Kundenberaterin ist zwar ein sehr nette und kompetente Frau, aber sie telefonisch zu erreichen ähnelt einem Sechser im Lotto. Deshalb frage ich hier: Wie wird das Fahrzeug aktiviert? Für Hinweise danke ich im Voraus.
  13. Habe schon einige Lordosepolster gefunden, die das Problem mit Sicherheit lösen werden. Z.B. hier: http://www.sanivit.eu/act/produktdetails/category/Auto-Sitzkissen/product/Lordose-St-tzkissen-f-r-Ihren-Autositz-SITBACK-Standard.htm Vielen Dank für Deine Tipps! Gruß waldi
  14. Hallo passion-herby, es stört meine Holde am Ende des Rückens, knapp über dem Po, eben an der Lendenwirbelsäule. Wäre das ein Bereich, wo ein Lordosepolster was bringen würde?
  15. Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen eine Probefahrt mit einem 453er Coupe gemacht. Dabei ist meiner besseren Hälfte aufgefallen, dass die Sitzlehne des Beifahrersitzes im unteren Bereich (in Höhe der Lendenwirbelsäule) sehr unkomfortabel ist. Vermutlich liegt die Ursache dafür in dem Umstand, dass sich diese Lehne für den Transport sperriger Gegenstände nach vorn herunter klappen lässt, ist also technisch bedingt. Ansonsten hat uns das Auto rundum begeistert. Hat jemand eine Idee, wie man die Beifahrer-Sitzlehne komfortabler machen kann (natürlich, ein Kissen am Allerwertesten täte es auch)? :lol:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.