Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TS75

Teilgutachten Brabus Monoblock V

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich konnte Heute günstig einen Satz Brabus Monoblock V erstehen, welchen ich auf meinem 450er Cabrio fahren möchte.

Es sind die 15 Zöller und es sollen vorne 175/50 und 195/50 aufgezogen werden.

Leider konnte ich im Netz bisher kein Gutachten unter der KBA Nummer finden.

Könnte mir das jemand zukommen lassen?

Vielen Dank schonmal Thorsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TS75 am 17.03.2016 um 18:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, passendes Gutachten ist dabei. Einziges Manko, ich muss wohl nochmal zur Zulassungsstelle weil er dann wohl nicht mehr als 3l Auto gilt.

Danke für die Blitzschnelle Hilfe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der 3 Liter Einstufung ist doch heutzutage uninteressant, oder täusche ich mich da? :-?

Die 3 Liter Einstufung war früher mal für eine Steuerbefreiung relevant, aber heutzutage ist die für nix mehr gut!

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.03.2016 um 22:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ebenso. Es könnte auch gut passieren, man wird ja nicht jünger aber Vergesslicher, das mir diese Kleinigkeit nach der Eintragung entfällt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Hast du das Gutachten für die Monoblocks noch?

 

 


450er in grün/Silber von EZ 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Monoblocks gibt es ja in verschiedenen Ausführungen.

Welche meint Du denn genau? Die Mono 5 aus diesem Topic dieses Freds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um diese geht es:

 

 

IMG-20170616-WA0001.jpg

 

Der Herr vom TÜV bemängelte zu wenig Platz an der Innenseite der vorderen Felgen zu teilen der Radaufhängung.

 

Sind weniger als 4mm.. Eher 2

:-D

 

Edit: Bild zu groß

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brmxn am 18.06.2017 um 11:05 Uhr ]


450er in grün/Silber von EZ 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zu allererst spreche ich dir mein aufrichtiges Bedauern aus. Es tut mir leid für dich, aber leider gibt es immer wieder mal jemanden, den es erwischt. Auch bei den Turbofahrern erwischt es regelmäßig Fahrer, die einen Turboschaden oder Krümmerschaden mit unmittelbar folgendem Turboschaden erleiden.     Bin schon da, habe den Fred erst jetzt gelesen.  Das wird zwar dem TE nicht helfen, aber die Message ist an unseren größten mhd-Fan hier im Forum gerichtet, der Folgendes schreibt:       Es bringt keinem der Geschädigten etwas, solche Meldungen, nach einem erlittenen Schaden, lesen zu müssen.    Das mhd-System ist keine gute Konstruktion ABER in Anbetracht der unendlich hohen Stückzahl die auf den Straßen unterwegs sind, ist die Anzahl der Schäden nicht signifikant höher als defekte Turbos und die Krümmer.   Ich fahre mittlerweile knapp 50k Km meinen mhd und hatte bis dato keinerlei Probleme. Er läuft und läuft und läuft. Ebenso unser Zweit-Bolide.   Wenn mein mhd-System eventuell mal den Geist aufgibt, dann werde ich meine Meinung diesbezüglich auch nicht ändern.   Ja es gibt Fahrzeuge die Schäden durch die unglücklich gelöste Konstruktion des mhd-Systems erleiden aber auch genügend nicht-mhd-Fahrzeuge, die Schäden anderer Art erleiden.   Und ich würde mir deswegen auch keinen Turbo mehr zulegen, davon hatte ich schon zwei. Bei allen beiden musste ich den Turbo wechseln. Ja, ein Turbo ist ein Verschleissteil aber trotzdem möchte ich keinen mehr.   Die Kosten, die ich durch defekte Turbos hatte, hatte ich beim mhd noch nicht.   Und damit bin ich raus.    Smarte Grüße, SmartMan
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.295
    • Beiträge insgesamt
      1.599.399
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.