Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TS75

Teilgutachten Brabus Monoblock V

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich konnte Heute günstig einen Satz Brabus Monoblock V erstehen, welchen ich auf meinem 450er Cabrio fahren möchte.

Es sind die 15 Zöller und es sollen vorne 175/50 und 195/50 aufgezogen werden.

Leider konnte ich im Netz bisher kein Gutachten unter der KBA Nummer finden.

Könnte mir das jemand zukommen lassen?

Vielen Dank schonmal Thorsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TS75 am 17.03.2016 um 18:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, passendes Gutachten ist dabei. Einziges Manko, ich muss wohl nochmal zur Zulassungsstelle weil er dann wohl nicht mehr als 3l Auto gilt.

Danke für die Blitzschnelle Hilfe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der 3 Liter Einstufung ist doch heutzutage uninteressant, oder täusche ich mich da? :-?

Die 3 Liter Einstufung war früher mal für eine Steuerbefreiung relevant, aber heutzutage ist die für nix mehr gut!

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.03.2016 um 22:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ebenso. Es könnte auch gut passieren, man wird ja nicht jünger aber Vergesslicher, das mir diese Kleinigkeit nach der Eintragung entfällt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Hast du das Gutachten für die Monoblocks noch?

 

 


450er in grün/Silber von EZ 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Monoblocks gibt es ja in verschiedenen Ausführungen.

Welche meint Du denn genau? Die Mono 5 aus diesem Topic dieses Freds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um diese geht es:

 

 

IMG-20170616-WA0001.jpg

 

Der Herr vom TÜV bemängelte zu wenig Platz an der Innenseite der vorderen Felgen zu teilen der Radaufhängung.

 

Sind weniger als 4mm.. Eher 2

:-D

 

Edit: Bild zu groß

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brmxn am 18.06.2017 um 11:05 Uhr ]


450er in grün/Silber von EZ 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.602
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.