Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Princess_Smart

453: Probleme mit der Bluetooth Verbindung

Empfohlene Beiträge

Ich fahren meinen neuen forfour jetzt seit etwas über einer Woche. Habe das Radio mit der Smartphonehalterung um mein Apple 6s damit zu verbinden. Mit der smart connect App bin ich nicht zufrieden aber das ist nicht so schlimm, mir geht es eigentlich hauptsächlich um das telefonieren, was dank Bluetooth super über das Auto funktioniert ABER ich hatte in der kurzen Zeit leider schon zweimal das Problem, dass das Gerät mein Iphone einfach nicht erkennt obwohl Bluetooth an ist. Beim ersten Mal habe ich einfach das Gerät gelöscht und nochmal neu suchen lassen, dann hat es wieder geklappt. Heute morgen dann das selbe Spiel, das Gerät nicht gefunden, ok ich das Gerät aus der Liste gelöscht und dann den neuen Suchlauf gestartet und - NICHTS. :-? Mein Iphone wir einfach nicht gefunden. Woran kann das liegen am Iphone denke ich eher nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder mache ich einfach was falsch?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich vermute, dass dein apple die verbindung "vergisst", wenn du es nicht tagtäglich nutzt!

 

leider kenne ich mich mit "IOS" nicht so aus, aber bei Android gibt es den punkt "smartlock", welches eine sichere verbindung zu bekannten bluetooth-geräten aufbaut, "dauerhaftt" speichert und sie dem entsprechend nicht vergisst.

 

musst du mal schauen, ob es diesen punkt bei ios gibt und dann beim einrichten darauf achten, dass es auch eingeschaltet ist.

 

gruß,

 

tommi


gruß,

 

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde empfehlen das iPhone ab und an mal auszuschalten. Wenigstens alle 1-2 Wochen mal.

Dann geht's meistens wieder.

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Windows-phone und war am Anfang auch genervt. Man muss halt das Handy erst löschen und es dann im Stand - bei der Fahrt flirtet der Kleine lieber mit den MMIs dieser Welt - wieder installieren/suchen/verbinden. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Diese "nicht vergessen" funktion gibt es bei Apple auch. Habe ich auch an. Das ist es nicht. Auch ausgeschaltet habe ich es extra deswegen, hat aber nichts geändert. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut ich probiers mal: am iphone in den Blauzahn Einstellungen die Verbindung zu smart media ignorieren, d.h. damit auch zu entfernen. Alle pairing Daten werden damit gelöscht.

 

iphone neu starten

 

im auto ebenfalls die Verbindung iphone entfernen.

 

Verbindung neu koppeln. Sollte problemlos gehen und auch bleiben.

 

IOS am Letztstand ios 9.2.1??

 

 


LG

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die selben Probleme. Dann wurde auf meinem Autoradio ein Softwareupdate gemacht und anschließend noch ein Update auf den Bluetooth-Empfänger (im Radio).

 

Danach ging es. Er meinte, viele würden nur Update auf dem Radio machen, aber es gibt vielmals auch separate Updates für das BT Modul.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2gkqm6.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich auch immer wieder einmal, vor allem weil ich ein Iphone 5 und ein Iphone 5c (Simkarte der Firma) benütze. Wenn er dann mal eines verbunden hat und ich das Telefon wechseln will, wird es manchmal echt schwierig, vor allem wenn ich dann wieder zurückwechseln will.

 

In 3-4 Wochen muss ich ohnehin zum Jahresservice, da werde ich denen sagen, dass Sie darauf achten und die aktuelle Software für Radio und Bluetooth aufspielen. Hoffe das bringt was damit auch Cross connect besser funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem, nervig. Geht vier- fünfmal gut und dann war es das. Habe auch ein iPhone 6plus. Nur löschen und neu suchen hilft dann noch :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 SMARTS und ein iPhone 6Plus und ein iPhone 5S.

 

Bei beiden hatte ich die selben Probleme bis ich ein neues Update mit "MyDrive Connect" über die SD Karte in beiden Fahrzeuge eingespielt habe.

 

Link zu TomTom und der Software

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile findet er mein Iphone gar nicht mehr und meine Iphone findet den Smart nicht mehr. *grrrr* War schon damit bei Smart. Die haben wohl ein Software Update gemacht, hat aber nicts genützt. Das Iphone von meinem Freund findet er jetzt aber meins nicht. Das kann doch nicht sein! :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smart Begeisterte,

kann man eigentlich auch jeden MP3-Player mit Bluetooth an dem Radio registrieren und abspielen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.