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MASTERBLASTER

Ultimate 101 für unter 5000€!

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Der hatte ihn ruck zuck verkauft... 2006er mit 110Tkm, schrieb, dass er in einem schlechten Zustand war... (Wer fährt bitte sowas :-? ), sie ihn aufbereitet hätten, nur die Klima sei noch defekt, paar Kleinigkeiten und die Felgen (tippe auf Salz) wären nicht mehr schön (o.k., Sandstrahlen und Klarlack drauf). Tüv und AU neu, 4990€ VB :-? Die Murmel bring doch locker das Doppelte... :-D

 

Das Bild ist noch auf Google übrig von der Annonce: https://ssli.ebayimg.com/00/s/NzY0WDEwMjQ=/z/APoAAOSwWTRWx1DV/$_9.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von MASTERBLASTER am 22.02.2016 um 17:42 Uhr ]

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Kennt sich da jemand aus? Der Preis ist doch für dieses Modell ein Witz, oder? Der müsste doch selbst mit Mängeln locker das Doppelte wert sein :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MASTERBLASTER am 22.02.2016 um 21:25 Uhr ]

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der ist undicht!

Da is ja 'n Riesen-Fleck hinter'm Heck! :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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Wieso sollte der denn das doppelte wert sein? Nur, weil es sich um ein seltenes Sondermodell mit leistungsgesteigertem Motor handelt?

 

Es ist immer noch ein zehn Jahre alter Kleinstwagen mit defekter Klima, Macken an den Felgen und Motor mit unbekannter Restlaufzeit. Möglicherweise innen verwohnt. Mir persönlich wäre das Ding jedenfalls keine 4.999,00 € wert. Höchstens als Hardcore-Smart-Sammler und Schrauber.

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Moin,

 

für den Preis finde ich ihn auch günstig - schließlich ist es neben dem CrossBlade eins der begehrtesten 450. Da er mal 39.900€ kostete, ist die Ausstattung wirklich gut - inklusive der Limitierung auf nur 101 Exemplare ist er interessant für Sammler. Der Motor ist im Übrigen der Roadster-Motor vom Brabus und nicht bloß leistungsgesteigert, sondern durch viele verstärkte Teile auch viel haltbarer als der des normalen 450.

 

Für jemaden der den Smart eher als Fortbewegungsmittel sieht hat er natürlich nur einen geringen Wert - das ist richtig.

 

Gruß

Marc

 

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Brutus.jpg

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 23.02.2016 um 13:36 Uhr ]

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Die Innenausstattung war auf den Bildern top, Mastik Leder und Alcantara, bei anderen Berichten über diese Art Brabus Innenausstattung stand, dass diese edle Ausstattung bei anderen Brabus Fahrzeugen schon mal in die Größenordnung eines Mittelklassewagens gehen kann, ergo dürfte die Innenausstattung des Ultimate neu auf jeden Fall zig tausende Euro wert sein...

 

 

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5-2007-smart-fortwo-edition-red.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 24.02.2016 um 14:52 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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den gab's offensichtlich auch mit Brabus-Lenkrad!

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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