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Genius2222

Keine Leistung und ruckeln

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Wenn du den Kopf unten hast würde ich über die Glühkerzen nachdenken( der Kopf sollte warm sein beim demontieren).

Wenn nicht erneuern dann wenigstens ausschrauben, Gwinde reinigen, Paste drauf und wieder reinschrauben.

Nicht das du in einem halben Jahr eine abdrehst beim Tauschen und der Kopf wieder runter muß.

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So Motor runter .

Hat jemand eine Anleitung wie man den Zylinderkopf abbekommt ohne wild drauf los zu schrauben.

 

MFG

Genius

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Und was war es letztendlich?

Habe genau das selbe Problem :(

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Ja kommt leider immer wieder vor das sich jemand mit einem rätselhaften Problem ans Forum wendet und dann vergisst die Lösung kund zu tun. So das wir dumm sterben müssen.

Aber ich denke der Tip von maxpower879 dürfte nahe an der Lösung sein.

Wenn du etwas Bastelfähigkeit besitzt kannst du ja mal die Glühkerzen auf Dauerspannung legen beim Betrieb. Da sollten die Zylinder länger ihre Zündbedingungen erreichen und der Motor rund laufen.( Natürlich nur zum Testen)

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Bitte nicht gleich Steinigen aber ich habe in letzter Zeit familiäre Probleme. Und des wegen nur wenig Zeit zum Schrauben.

 

Es war ein Hydrostösel glaube ich.

 

Ich mache am Wochen Ende eine genaue Zusammenfassung.

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So wie versprochen.

 

Nach dem der Motor raus war ist die suche los gegangen.

als erstes den Kopf runter.

 

Macht einen Draht oder sowas an die Kette damit sie nicht nach unten abhaut.

 

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Man muss etliche teile abbauen um ihn anzubekommen.

Was auch sehr gut bei mir war da ich sah das der ganze Luftansaugtrackt mit Öl geflutet war.

 

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Wie man sieht läuft das öl aus den Rohren.

Was auf den Turbo als Übeltäter schlissen lässt.

 

Also muss der noch gemacht werden, gibt aber einen Reparatursatz.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Genius2222 am 17.04.2016 um 08:00 Uhr ]

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nach dem ich alles sauber hatte begann die Fehler suche.

Und war schnell gefunden.

Stössel

 

Der rechte war wohl Defekt.

 

Dann den Kopf wieder drauf und mit neuen Zylinderkopfschrauben befestigt.

Drehmoment: 30nm + 3X90° + 10°

 

Dann das einstellen der Steuerkette.

Einbau laut Smart

Einbau laut Smart

 

Im großen und ganzen war es das.

 

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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