Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fastjack

Lautsprecher in den Türen

Empfohlene Beiträge

Moin moin aus Kiel,

 

ich werde ab Morgen Besitzer eines Smart Cabrios sein der Baureihe 450. Ich würde gern ein wenig mehr Sound im Auto haben und diesbezüglich schwebt mir ein kleiner Umbau vor. Ich will ein Tablett als Headunit verbauen und diesen dann über einen Alpine DSP die Endstufen ansteuern. Ich würde gerne Lautsprecher in den Türen realisieren und auch die vorhandenen Lautsprecher im Cockpit nutzen. Weiterhin würde ich gern hinter den Sitzen in Kopfhöhe Lautsprecher verbauen, habe das bei einem Youtube Video gesehen allerdings war das kein Cabrio. Nun zu meinen Fragen. Hat jemand Lautsprecher in den Türen Realisiert und hat davon mal Fotos, weiterhin sollte jemand auch Lautsprecher im Heckbereich verbaut haben würde ich mich diesbezüglich auch über Erfahrungswerte freuen. Wo liegt die Batterie und wie ist diese zu erreichen für das verlegen von Kabeln. Ich habe noch 2 30 cm Subwoofer zuhause liegen und wollte dafür ein Gehäuse für den Kofferraum bauen, die Frage macht das sinn oder zuviel des guten? ich benötige den Bereich nicht als Kofferraum der Wagen ist lediglich für den Spassbereich gedacht.

 

Würde mich sehr über Korrespondenz freuen.

 

Gruß

 

Fastjack


Bunt ist das Dasein und Granatenstark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wo liegt die Batterie

unter den Füssen des Beifahrers :-D


_________

Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sofern du die Eimer hast solltest du diese ordentlich dämmen und ein passenden 13er System einbauen. Dazu einen kleinen Subwoofer im Kofferraum....FERTIG!

Es spricht nix gegen ein Tablet als HU. Musik ist STEREO und nicht STRERERERERIO! Deine Ohren sind nach Vorne ausgerichtet, kein Mensch brauch da HINTEN Lautsprecher!

 

Wenn du das Ganze über einen guten DSP ansteuern willst, dann empfehle ich dir eine 6-Kanal-Endstufe!

 

Ich kenne keinen aus Kiel, aber viele aus Hamburg....iss ja um die Ecke.


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Pauschalaussagen ;-).

 

Dann sind die Käufer von Surroundanlagen alle Aliens, und dessen Klang pure Halluzination :-D.

 

Ich hab zb im SLK surround verbaut und ich zumindest bin begeistert. Es gibt hier auch 2 Unterschiede:

Echtes Surround per DVD, oder "aufbereitetes" von normaler Stereo-Quelle.

Letzteres hat auch seinen Reiz, wennauch etwas künstlich.

Aber hinten rein nur normales Stereo... wems gefällt, warum nicht.

Wenn aber die "Haupt-" Lautsprecher nicht klingen reißt es das Surround auch nicht mehr raus.

Und besser ein gutes Stereo als ein mässiges Surround. Man kann mit jedem zusätzlichen LS den Klang auch wieder put machen.

 

In einem Cabrio geben hintere LS aber mehr Lautstärke und Präsenz wenn offen gefahren wird. Oft zumindest. Position aber extrem schwer da einer nahe am Ohr, der andere aber weit weg.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 01.02.2016 um 12:19 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.806
    • Beiträge insgesamt
      1.608.313
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.