Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flo220586

Ständig Fussraum geflutet ?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

als ich meinen Smart 450 BJ 2001 gekauft habe, hatte ich das Problem das unter dem Fussraum richtig viel Wasser war, bzw. der Fussraum war Vollgesaugt.

 

Ich habe damals alles ausgebaut, getrocknet und mit zeitung ausgelegt war auch alles super. Nun hat es paar Tage geregnet und direkt alles komplett Nass auf Fahrer und Beifahrer Seite. Habt Ihr eine Idee wo es her kommen könnte ?

 

Hinter dem Sitz ist alles trocken, da kommt es nicht her. Von vorne auch nicht, da ist auch alles Trocken es betrifft eher die Mitte. Foto anbei und besten Dank.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

 

gängige Ursachen: Wasser läuft über die Türdichtung bis zum tiefsten Punkt und dann in den Fußraum. Kann man sehen, da steht dann Wasser auf der Dichtung. Abhilfe: 5mm aus dem Schaumschlauch der Dichtung rausschneiden so daß eine Lücke entsteht, die läßt das Wasser ablaufen.

 

Auch möglich: Frontscheibenverklebung undicht.

 

Generell Test: Kreppband an den verdächtigen Stellen aufkleben, z.B. ums Fenster oder auf den Schweller, und mit wasserlöslichem (!!) Filzstift einen Strich ziehen. Wo Wasser eintritt, löst sich der Strich auf.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Bitte an freier und übersichtlicher Stelle mit Möglichkeit zum gefahrlosen Anhalten checken:   Wenn das Phänomen auftritt, also Du das Gefühl hast, etwas bremst, dann schalt mal in N, dann ist der Antriebsstrang komplett raus. Wenn dann noch was bremst, ist es etwas anderes als der Motor oder Kupplung.     Eigentlich klingt das nach einem typischen Heißbremser, Ursache also eher in der Bremsanlage zu suchen. Auch wenn Du sagst, die Bremsen (alle 4?) bleiben kalt, kann es trotzdem sein, daß mit etwas Wärme und damit Reibwerterhöhung die Bremsen, insb die Trommeln hinten, zu einem erhöhten Bremsmoment führen, was zu Deinem Fall passen würde. Dabei bleiben die Bremsen noch relativ kalt.   An den klassischen Heißbremser (hydraulischer Druck bleibt eingesperrt und baut sich über Wärmeeintrag selbstverstärkend weiter auf) glaube ich eher nicht, der würde sich recht schnell komplett festbremsen, mit rotblühenden Bremsen vorn.   Trotzdem: Wenn es wieder auftritt und die obige Prüfung mit in N Schalten den Motor aus der Fehlersuche rausnimmt, zieh mal mit der Fußspitze am Bremspedal und schau, obs dann schlagartig leichter rollt.   Erzähl dann mal wenn Du das geprüft hast.   ich tippe auf schlecht eingestellte Trommelbremsen hinten.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.014
    • Beiträge insgesamt
      1.576.347
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.