Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miata

Wer hats denn morgends immer eilig?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 02.12.2015 um 09:02 Uhr hat miata geschrieben:
Einer mit nem Gleitschirmflieger Aufkleber fährt im Stau wie er will, also richtig mega Abstand (100-200m) vor ihm, rollt gemütlich vor sich hin, hinter uns dichte Schlange, alle müssen sich an seine Laune anpassen.

 

Eigentlich ist dies genau richtig, sofern er möglichst konstant fährt.

 

Im Stau auf der Autobahn wähle ich gerne die rechte Spur weil dort meist ein gleichmäßigeres fahren möglich ist weil die LKWs über den Abstand Geschwindigkeitsänderungen wegpuffern und versuchen gleichmäßig zu fahren.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, wenn da einer pennt, haste aber 'n Riesenproblem! :cry:

Ich schaue immer, dass ich im Stau nie in der rechten Spur bin, hab keine Lust, dass mich so'n 40-Tonner auf Briefmarkengröße zusammenschrumpft.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2015 um 19:38 Uhr hat LI geschrieben:
Quote:


Am 02.12.2015 um 09:02 Uhr hat miata geschrieben:

Einer fährt im Stau wie er will, also richtig mega Abstand (100-200m) vor ihm, rollt gemütlich vor sich hin, hinter uns dichte Schlange, alle müssen sich an seine Laune anpassen.

 

 

 

Eigentlich ist dies genau richtig, sofern er möglichst konstant fährt.

 

 

 


 

Die Grundidee die Du vermutlich dahinter siehst ist durchaus sinnvoll.

Nicht aber jenem sein Tun!

Gegeben war eine gerade Strecke von ca 800m. Wenn nun einer ca 200m Platz lässt und mit Schritttempo dahinrollt bildet sich hinter ihm ebenso ein Stau. Verschenkt werden 200m Fläche auf der mehr Autos platz hätten.

Schlimmer aber finde ich seinen Launen am Gasfuß folgen zu müssen, denn es war wirklich nicht nachvollziehbar warum er mal schneller und langsamer fuhr. Und mein Smart kuppelte andauernd hin und her :-x.

 

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.475
    • Beiträge insgesamt
      1.602.202
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.