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River_Silver

Technische Daten zu SW Exclusive Tuning 52 kw beim 450 gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie vielleich einige bereits mitbekommen haben, habe ich einen 450er Smarti von 11/2001 mit SW Exclusive Tuning auf 52 kw.

 

Da es den Tuner anscheinend nicht mehr gibt, ich aber gern technische Daten zum Umbau hätte, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

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Viele Grüße

 


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den gibt's noch, der taucht immer wieder mal mit anderem Namen vorwiegend in der Bucht auf, aber wohl nicht mit deutscher Geschäftsadresse.

Sonst habe ich nur 'ne veraltete Seite von ihm gefunden:

SW-Exclusive


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ich würde es mal mit /www.69customs.de versuchen!

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

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Vielen Dank, die veraltete englisch sprachige Seite habe ich auch über google gefunden. Irgendwie komisch das die Firma so abgetaucht wirkt. Die war doch damals recht renommiert wenn ich mich richtig erinnere und ziemlich erfolgreich.

 

Auf den Seiten finden sich leider auch keine Diagramme über Leistung und Drehmoment. Gibts das Teilegutachten eigentlich irgendwo zum Nachlesen? Ansonsten werde ich da einfach mal versuchen anzufragen auch wenn dies alles keinen so seriösen Eindruck bei mir erweckt.

 

 

Hier mal der KFZ Schein vom Vorbesitzer mit den diversen Eintragungen, auch der Leistungssteigerung.

 

 

img-20151029-wa00144okau.jpeg

 

img-20151029-wa0016q3jwy.jpeg

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Viele Grüße

 


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das ist von einer meiner Roadster.

Ist aber schon was älter aber die gleiche Software.

 

Bei der Kugel werden aber andere Kennfelder genutzt. Die Leistung könnte anders sein aber der Verlauf ähnlich.

 

Smart-Leistung-me.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 02.11.2015 um 22:28 Uhr ]

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Herzlichen Dank für das Diagramm, nach so etwas habe ich gesucht.

 

Kann es darüber hinaus auch sein das bei diesem Tuning die Kupplung verändert wurde? Ich habe den Eindruck das die bei meinem Smart recht kraftvoll greift. Da hatte ich besonders beim sanft Gas geben, bspw beim Rangieren, ein deutlich smootheres ansprechen in Erinnerung, sanft greift sie zumindest nicht bei meinem SW Exclusive getunten Smarti. Zwar feinfühlig, aber mit deutlich Nachdruck.


Viele Grüße

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    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
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