Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kokula

Kat nach Turboladereinbau schonen?!?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

weil mein Turbolader (Smart 450 0,6 Benziner) axiales und radiales Spiel hatte, habe ich ihn ausgetauscht.

 

Ich habe mal gelesen, dass es beim Einbau sehr wichtig ist Öl in den Turbo und die Ölleitung zu spritzen. Das habe ich erledigt. (Ich hoffe hier widerspricht niemand :-D )

 

Allerdings habe ich auch gelesen, dass beim ersten Start noch ein paar Dinge beachtet werden müssen. Die Zündkerzenstecker sollen gezogen und der Anlasser 20 Sekunden laufen gelassen werden damit Öldruck aufgebaut wird.

 

Meine Frage ist, wie verhindert wird, dass dennoch Kraftstoff eingespritzt wird und in den Katalysator gelangt. Das würde ihm ja nicht gut bekommen. Muss man sich überhaupt darum kümmern bzw. was muss hier gemacht werden?

 

Ich habe mich zu dem Thema schon durch diverse Threads und Foren gewühlt, aber nichts finden können.

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Vielen Grüße

 

Koku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Zündkerzenstecker ziehen, das kann zu Schäden und Durchschlägen führen! Auserdem wird weiter Krafststoff gefördert!

An jeder Zündspule ist ein Stecker, diese vorsichtig abziehen. Dann kannst du die Kiste mit dem Anlasser ohne Schaden Drehen lassen.

 

LG ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Da bin ich ja wirklich froh, erst nochmal gefragt zu haben.

 

Die Zündspulenstecker sind die drei, die sich etwa an der vorderen Kante der Ansaugbrücke befinden, also Richtung Kofferraumklappe (Heck), richtig?

 

Viele Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich jemand mal die gleiche Frage gestellt haben sollte, hier noch eine Ergänzung:

 

Vom Kofferraum aus, kommt man nur an den Stecker der rechten Zündspule bequem dran.

Die mittlere und die linke waren bei mir eigentlich nur von unten aus erreichbar.

 

Zur leichteren Identifizierung der richtigen Stecker: Es gehen jeweils vier Adern hinein und die Dichtlippe ist gelb.

 

Viele Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Telefonzange gehen alle von oben.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.